Donnerstag, 9. März 2017

Frühlingshaftes Vogel-Set

Dieses frühlingshafte Set ist für eine ganz besonders liebe Freundin zum Geburtstag entstanden. Sowohl für das Bild "Glücksmoment" wie auch für die passende Glückwunschkarte habe ich die zauberhaften Vögelchen von Penny Black verwendet. Und zwar habe ich den Clingstempel mit Distress Stains und Distress Marker eingefärbt, leicht mit Wasser besprüht und dann auf Aquarellpapier abgedrückt, so dass dieser herrliche Aquarell-Look entsteht. Die Feinheiten habe ich dann direkt auf dem Papier nachcoloriert. Den Hintergrund habe ich ganz zart mit den frühlingshaften Distress Farben "Peacock Feathers”, “Salty Ocean" und “Mustard Seed” gewischt, die zarten Punkte sind mit Stempelkissenfarbe in genau diesen drei Farbtönen mit einem Pinsel aufgespritzt.
 



Für das Bild habe ich meine neue Stanze "Glücksmoment" von Alexandra Renke eingeweiht, die ich mir letztes Jahr auf dem Mekka gegönnt habe. Diese habe ich zweimal ausgestanzt, übereinander aufgeklebt (so dass der Schriftzug nun etwas erhaben wirkt) und mit den Farben des Hintergrundes gewischt.

 
   
Für die Glückwunschkarte kam der wunderschöne Spruch "Glück" von Different Colors zum Einsatz.


Passend zu folgenden Challenges:
CAS Watercolour: Spring
Penny Black and More: Anything Goes 
Penny Black Saturday: Bright & Cheerful Colours 
Stamping Sensations: Close to Nature 
Steckenpferdchen: Frühling


28 Kommentare:

  1. Das ist ein wirklich tolles Set, Anke. Die Farben passen super zusammen - ich finde alles traumhaft!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. A fabulous card and a great entry for our close to nature challenge at Stamping Sensations. Awsome inking and stamping, Anke! Thanks for joining us this month and good luck!

    AntwortenLöschen
  3. A beautiful picture and card, Anke! This is one of my very favorite stamps and I love how you've used it! What a special gift! Thanks so much for sharing this with us at CAS Watercolour!

    AntwortenLöschen
  4. Lovely and full of the hope of spring!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    dieses Mal wollte ich dich nicht so lange auf einen Kommentar von mir warten lassen. ;)
    Ich bin ein ganz großer Fan dieses Motivs. Die aufgeplusterten Vögel möchte man am liebsten vorsichtig in beide Hände nehmen.
    Auch mag ich es immer sehr, wie du den Zweig mehrfarbig gestaltest. Eine sehr schöne Frühlingskarte in tollen Farben und mit einem schönen Spruch versehen. Deine Freundin wird sich sehr darüber gefreut haben.
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Schön, dass du dich hiermit an der NSS-Challenge beteiligst. Viel Glück! :)

    AntwortenLöschen
  6. Really stunning work as always Anke, the watercolour effects are superb. Many thanks for sharing with us at Penny Black and More and Stamping Sensations challenges.

    B x

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut so fantastisch aus, ein .. ach nein zwei Aquarelle in Vollendung!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein traumhaft schönes Set Anke! Das bringt nicht nur Freude und sicher viele Glücksmomente für Deine Freundin - es bringt auch mir spontan ein Glücksgefühl beim Betrachten!
    Wunderschön!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Es grüßt Dich herzlich
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. These are so beautiful, Anke! You have really created two works of art. Thanks for sharing with us at CAS Watercolour!

    AntwortenLöschen
  10. Gorgeous creation, thanks for joining Stamping Sensations, good luck.
    Happy crafting
    Tracy x

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein "Frühling lockendes Set!"

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,

    ein wunderschönes Set ist das geworden.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Wunder-wunderschönes Set mit den vielen liebevollen Details!!!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke

    Dieses traumhaft schöne Set habe ich gestern abend nach meiner Rückkehr ausgepackt und ich bin total begeistert. Du machst mir damit eine riesengrosse Freude *knuddel* und ich danke Dir auf diesem Weg von ganzem Herzen für das tolle Geschenk, auch für die süssen kleinen Beigaben.

    Dass mir das tolle Motiv schon lange gefällt, weisst Du und die Farben sind einfach ein Traum. Ich staune immer wieder, wie toll Du dem Motiv Farbe gibst, auch der Hintergund mit den Sprenklern passt super dazu und der gestempelte Text sowie die farblich passende Textstanze sind auch so klasse.

    Den Rahmen mit dem Bild habe ich bereits aufgestellt, damit ich es jeden Tag bewundern und geniessen kann.

    Nochmals vielen herzlichen Dank und viele liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  15. Wow Anke, das ist ein wunderschönes Geschenk. Bild und Karte gefallen mir sehr gut.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  16. So sieht der Frühling aus, das sind wunderschöne Karten, liebe Anke!
    Danke das du uns deine Werke bei NSS zeigst und drücke dir den Daumen
    für die Auslosung.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  17. Beautifully watercolored and framed bird images, Anke. TFS and joining us at CAS Watercolour. Hugs...

    AntwortenLöschen
  18. Danke für Deine tolle Inspiration zu unserer aktuellen Monatschallenge Frühlingserwachen bei family and friends!
    nadia

    AntwortenLöschen
  19. oh, these are beautiful!! i love the stamp and have had no luck yet using it so i love how you coloured these! thank you so much for playing along with us at penny black and more!
    linda

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Anke,
    ein ganz zauberhaftes Set hast du für deine
    Freundin gebastelt.
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  21. Toll hast Du sie gestempelt, ich habe sie auch, war aber bisher nicht zufrieden, Du hast mich neu inspiriert.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  22. Da hast du echt was ganz tolles gezaubert. Beides sieht wunderschön aus. Eine tolle Idee, den Stempel zu einem Bild zu verarbeiten.

    Liebe Grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin verliebt! Sie sind soooo schön! Ich mag das Motiv und die Farben und die Aufteilung- einfach alles Wunderschön!
    Vielen Dank das du bei NSS mitgemacht hast! Ich drück dir ganz fest die Daumen für die Verlosung!

    Liebe Grüße Cinni (DT NSS)

    AntwortenLöschen
  24. Bild und Karte sind wunderschön! Danke für deine Teinahme bei Family and Friens!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Ganz Herzlichen Dank für deine Teilnahme an unserer Frühlingschallenge beim Steckenpferdchen.

    LG und ein schönes Wochenende
    Uschi

    AntwortenLöschen
  26. I adore those colourful little birds - superb cards, Anke!
    Alison x

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.