Dienstag, 27. April 2021

Life is not about ...

Für diese Karte habe ich zuerst den blau-grün-gelben Hintergrund gestaltet, diese Farben symbolisieren für mich den Frühling: Blauer Himmel, das frische Grün der austreibenden Bäume und Sträucher und natürlich der Sonnenschein. 

 Verwendet habe ich hierfür die Brushos, und zwar habe ich die Blau- und Grüntöne “Ost. Blue“ und “Sea Green“ mit dem Gelb “Gamboge“ kombiniert. Und es ist immer wieder irre zu sehen, wie diese Farbpulver in Verbindung mit Wasser einen genialen Effekt entstehen lassen.

Als Motiv habe ich die wunderbaren Sonnenhüte von Penny Black gewählt und mit dem schönen Spruch “Life is not about“ von Different Colours kombiniert.




Passend zu folgenden Challenges:
Simon Monday: Add a quote
Stempelgarten: Frühlingsfarben
Allsorts: Any tree colours of a Rainbow
HLS Watercolour: Anything Goes
Chocolate Baroque: Springtime
Friendship: Alles Geht