Sonntag, 16. Dezember 2018

Kartenset “Hirsche in Grautönen“

Für dieses weihnachtliche Kartenset habe ich mich für die Farbe Grau kombiniert mit viel Weiß entschieden, diese Farbkombi mag ich besonders im Winter sehr gerne. Die wunderschöne Hirschfamilie von Penny Black habe ich mit einem klaren Embossingpulver embosst, so dass die Karten je nach Lichteinfall herrlich dezent funkeln. Als Farbton habe ich das tolle Grau “Iced Spruce“ von Distress Ink gewählt. 


Kombiniert habe ich die Karten mit dem Schriftzug “Let it SNOW“ - einer von vielen Clears aus dem Set "Winter Collage" von TPC Studio - sowie dem Clearstempel “Besinnliche Weihnachten“ vom UM-Design, die ebenfalls embosst sind. 



Verziert habe ich die Karten, die ich auf der rechten Seite noch mit einem Eckenrunder abgerundet habe, mit kleinen gestanzten Schneekristallen bzw. Sternen, deren Mitte Halbperlen zieren. 





Als kleines Highlight und um die Karten etwas aufzupeppen habe ich die Schneeflocke im Schriftzug noch mit einem roten Herzchen versehen.



Passend zu folgenden Challenges:
Make My Monday: CAS Christmas
Creative Friday: Tierische Weihnachten
Penny Black Saturday: Winter or Christmas
AAA Cards: Three of something
Papercraft: Wintertime