Dienstag, 12. Januar 2021

Springtime Butterfly

Nach vielen winterlichen Werken kommt nun wieder etwas Farbe ins Spiel und da gefällt mir Pink immer besonders gut, meine Nichte liebt diese Farbe über alles und so sind schon einige pinke Werke für sie entstanden. Auch wenn ich die kalte Jahreszeit sehr mag, habe ich im Januar schon wieder Sehnsucht nach dem Frühling. 

 Und so ist mit meinem Lieblings-Schmetterling von IndigoBlu diese Glückwunschkarte entstanden, ich verwende ihn total gerne und besonders gut gefällt er mir in Kombination mit dem zauberhaften Glückwunsch-Stempel vom Steckenpferdchen. Um einen Schimmer zu erzeugen habe ich beide Stempel zusätzlich mit einem durchsichtigem Embossingpulver embosst, so dass die Karte je nachdem wie man sie hält ein klein wenig glitzert. 

 Für den pinken Hintergrundstreifen habe ich das tolle Pink “Picked Raspberry“ von Distress Ink sowie das geniale “Alizarin Crimson“ aus der Farbpalette der Brusho-Pulver verwendet und die Acrylblock-Technik angewandt. Hierfür habe ich einen länglichen Acrylblock mit einem Mini-Distress Ink Stempelkissen eingefärbt, mit Wasser besprüht und abgestempelt, danach kam noch das pinke Brusho-Pulver ins Spiel. 

 Verziert habe ich die Mitte des Schmetterlings mit drei roséfarbenen Halbperlen, weiße Akzente sind mit einem Gelstift gesetzt. 
 Die zarten Spritzer im Hintergrund sind mit dem Konfetti-Stempel von Cats on Appletrees entstanden.




Passend zu folgenden Challenges:
Allsorts: Favourite Colour
HLS Watercolour: Anything Goes
Addicted to Stamps: Make your Mark
Creative Friday: Alles geht
CAS Mix Up: Splatters