Montag, 15. Februar 2021

Male Birthday Card

Mein Mann ist ein großer Modelleisenbahnfan und für Dampfloks interessiert er sich natürlich auch, von daher wurde es an der Zeit, das ich mit dem nostalgischen Dampflok-Stempel von De Stempelwinkel für ihn eine Geburtstagskarte gestalte. Das Motiv ist schwarz gestempelt und mit einem klaren Embossingpulver embosst, coloriert habe ich es mit Aquarellstiften und Distress Markern. 

Der aquarellige Hintergrund ist mit Brushos gestaltet, damit die Farben noch besser verlaufen und verschwommener wirken, habe ich mit einem Wassertankpinsel nachgearbeitet und später noch die Ränder gewischt. 

 Der Geburtstags-Schriftzug “May your Day be as Wonderful as you are” ist aus dem wunderschönen Set "Birthday Wishes" von Kaisercraft. 

Als Matte habe ich die Hintergrundfarben wieder aufgegriffen und cremefarbenen Cardstock mit blauer und grüner Stempelkissenfarbe gewischt 
und mit etwas Abstand auf eine cremefarbene Grundkarte aufgebracht.




Passend zu folgenden Challenges:
Allsorts: Masculine
Basteltraum: Geburtstag
Uniko: 9th Birthday Celebration