Donnerstag, 7. März 2019

In stiller Trauer

Letzte Woche habe ich die traurige Nachricht erhalten, dass meine Tante aus Berlin Ende Februar verstorben ist. Lange habe ich überlegt, wie ich die Karte für meinen Onkel gestalten soll. 

Letztendlich habe ich mich für eine beruhigend wirkende Waldlandschaft entschieden, und zwar für den Clingtempel “Wintry Trail“ von Penny Black. Farblich habe ich das gräuliche Braun "Pumice Stone" von Distress Ink gewählt, dieser warme aber trotzdem dezente Farbton gefällt mir besser wie das typische Schwarz für Trauerkarten. 

 Das Motiv habe ich zusätzlich mit einem klaren Embossingpulver embosst, so dass ein ganz zarter Schimmer entstanden ist. Verziert habe ich die Karte lediglich mit drei cremefarbenen Halbperlen, der Schriftzug “Aufrichtige Anteilnahme“ ist ein kleiner Holzstempel vom Stempelmeer.




Passend zu folgenden Challenges:
Moo Mania: Close to Nature
Penny Black Saturday: Clean & Simple