Freitag, 4. November 2011

Swirl Christmas

Für diese beiden Weihnachtskarten habe ich die Acrylblock-Technik angewandt. Hierfür wird der Acrylblock mit Stempelkissenfarbe eingefärbt (ich habe jeweils drei Distressfarben genommen) und dann mit einem Hauch Wasser besprüht und abgestempelt. Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, und von den Effekten bin ich begeistert. Das Rentier ist aus dem Set "Swirl Christmas" von Hero Arts und der Schriftzug von Marianne Hobby. Auf die gestempelten Schneeflocken von s.ei. habe ich mit Abstandsklebeband zusätzlich kleine Schneeflocken-Stanzteile von Mahé angebracht und mit glitzernden Strasssteinen verziert. Schöne Beispiele zu dieser Technik könnt Ihr Euch auch bei Paper Passion und Simone anschauen, eine Anleitung von Beate findet Ihr hier.

Für die erste Karte habe ich die Distress Farben Mustard Seed, Spiced Marmelade und Fired Brick kombiniert.

Da der Cardstock eine Struktur hat, wird der Effekt noch etwas verstärkt.
Für die zweite Karte habe ich die Farben Mustard Seed, Crushed Olive und Peeled Paint kombiniert.

Kommentare:

  1. Huhu Anke,
    dann versuch ich es doch nochmal ;O).
    Beide Karten gefallen mir sehr gut! Du hast sie sehr schön gestaltet und tolle Motive und Farben dafür verwendet. Einfach klasse Deine Kärtchen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,

    liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Deine karten finde ich wunderschön, wobei mir die grüne noch einen Tick besser gefällt

    AntwortenLöschen
  3. Hallöle,
    wieder so tolle KArte n mit dem schönen Hintergrund... die Technik gefällt mir immer besser und verleiht den Karten einen ganz besonderen Touch... tolle Arbeit.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    Diese Karten sind so zauberhaft. Ich liebe die Motive und die Acrylblock Technik gebrauche ich auch oft. Super geht das. Und das Resultat ist glänzend auf deinen Cardstock mit Struktur. Die erste Karte ist so fröhlich, sonnige Farben, die zweite sehr schön in grün.
    Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende un ein lieber Gruss
    Marja

    AntwortenLöschen
  5. wie schaffst Du es so gerade Kanten zu bekommen?
    Die Karten sind wunderschön
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Superklasse Karten sind das liebe Anke, die Gestaltung ist wieder irre schön!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Uli

    AntwortenLöschen
  7. Der Effekt mit den Acrylklötzchen ist wirklich klasse! Mir gefallen beide Karten extrem gut!

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Technik und soooo tolle Karten !!!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, eine tolle Idee die Karten so zu gestalten, das macht was her und ist bestimmt schnell gemacht.
    Vielen Dank für die Anregung.
    Deine Varianten sehen super aus.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    die Weihnachtskarten sind super schön, gefallen mir sehr gut, und die Farben passen so gut.

    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Ooh, haven't done any monostamping for a while but this is really inspiring, Anke. It looks great and the colours are wonderful x

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful! Love the simplicity of these cards!
    Have a wonderful weekend.

    AntwortenLöschen
  13. Gorgeous cards, Anke!! I love the color blocking, and the beautiful stamped snowflakes! I will have to try this too.
    smiles,Deena

    AntwortenLöschen
  14. Richtig schick schauen deine Karten aus liebe Anke!

    AntwortenLöschen
  15. Diese Technik muss ich auch mal machen... hatte es umständlich mit mask abgedeckt drumherum... danke für den Tip. Sieht bei dir echt klasse aus.
    lg
    Johanna

    AntwortenLöschen
  16. BOAH!! Anke! Deine Karten mit dem tollen Hintergrund sehen ganz fantastisch aus!
    Das muss ich auch unbedingt probieren! Danke für den Tipp!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anke ;-D
    Natürlich komme ich gerne und schreibe meinen Kommentar noch einmal!
    Deine Karten sind allesamt wunder, wunderschön! Du hst sie super umgesetzt und toll angeordnet! Perfekt!

    LG Riv

    AntwortenLöschen
  18. Die beiden sehen klasse aus liebe Anke. Diese Technik hat was. Super Kärtchen.

    Ich wünsche Dir ein tolles WE meine Liebe.

    AntwortenLöschen
  19. Deine Karten sehen echt klasse aus!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. What a gorgeous cards Anke.

    Hugs Riet.xx

    AntwortenLöschen
  21. Du wirst lachen, aber ich habe mir letztens erst runde Blöcke mit Wellenrand gekauft, weil ich diese Technik so liebe und mir damit tolle Hintergründe gestalten möchte. Verrückt, oder? Aber zum normalen Einsatz kommen die Dinger natürlich auch. ;)

    Deine Karten sind wunderschön, Anke. Bei manchen sieht es sogar so aus, als hättest Du partiell die Kissing-Technik verwendet, also mit einem Stempel in die Farbe ein Muster gedrückt. Ach, unendliche Möglichkeiten tun sich auf.

    Hab ein schönes Wochenende, Tina

    AntwortenLöschen
  22. Oh Anke, die sind ja wirklich traumhaft schön geworden, jede Einzelne ist wieder ein kleines Kunstwerk für sich!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir -

    Annette

    AntwortenLöschen
  23. Deine Karten sind wunderschön Anke!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Anke, Deine Karten gefallen mir gut. Die Grüne ist mein Favorit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Einfach toll - die Technik ist wirklich genial.

    AntwortenLöschen
  26. Wundervolle Weihnachtskarten hast Du gestaltet liebe Anke!
    Der Hintergrund sieht bezaubernd aus - eine tolle Technik.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Wünsche Dir einen guten Start in die Woche und sende Dir ganz liebe Grüße nach Königstein
    Swantje

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Anke, deine Acrylblock-Technik-Karten sind echt wunderschön geworden.
    Kannst du mir bitte sagen aus welchem Shop du den Textstempel von Marianne Hobby hast.
    Dakeschön!

    Liebe Grüsse
    Anni

    AntwortenLöschen
  28. beautiful cards!! have to start too with christmascards.
    have a nice day.

    AntwortenLöschen
  29. Was es alles für Techniken gibt? Frau lernt nie aus:-)
    Das Ergebnis kann sich aber wirklich sehen lassen, liebe ANKE! Einfach supi!
    Herzliche Grüße
    MARTINA

    AntwortenLöschen
  30. Eine völlig neue Technik für mich! Wundervoll Anke, mir gefallen sie beide so richtig gut!

    Schönen Gruß aus dem Nebel :(

    LG
    Majo

    AntwortenLöschen
  31. Huhu Anke,

    wunderwunderschön deine Weihnachtskärtchen!!

    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  32. Jetzt hab ich es auch geschafft solche Karten zu machen, hat echt spass gemacht.

    AntwortenLöschen
  33. ich mag die Technik auch und man hat schnell mal ne Karte fertig - grins, wie zur Weihnachtszeit, weil das immer so überraschend kommt :-)

    Schöne Kärtchen, allesamt!

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anke

    Eigentlich war ich der Meinung, dass ich hier schon mal kommentiert habe, aber da habe ich mich wohl geirrt.
    Die Karten gefallen mir in beiden Farbvarianten sehr gut und die Technik ist wirklich toll und kommt hier super zur Geltung.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen