Donnerstag, 18. April 2019

Rosen-Set im Aquarell-Look

Für dieses frühlingsfrische Set habe ich sowohl für die Karte wie auch für das Tag den wunderschönen Rosenstempel “Lustrous“ von Penny Black verwendet. 

Um einen Aqurarell-Look zu erreichen habe ich den Brushstempel mit Distress Stains und Distress Markern eingefärbt, leicht mit Wasser besprüht und dann auf Aquarellpapier abgestempelt. Die Feinheiten habe ich dann direkt auf dem Papier nachcoloriert. Für die Rosenblüte habe ich den kräftigen Orangeton "Spiced Marmalade" und für die Blätter den Grünton "Mowed Lawn" verwendet.

 Die Ränder habe ich zart gewischt und für die Spritzer wurde Stempelkissenfarbe mit einem Pinsel aufgespritzt. Verziert wurde die Karte lediglich mit drei cremefarbenen Halbperlen und das Tag mit einem farblich passenden Band.


Kombiniert habe ich die Karte mit dem runden Schriftzug "Happy Birthday" von Different Colors.


Für das Tag kam der Schriftzug “Friendship“ aus dem Set “Friendship Sentiment“ von Kaisercraft zum Einsatz. 


Passend zu folgenden Challenges:
Basteltraum: Blumen
Penny Black and More: Spring
Happy Little Stampers Watercolor: Bright
Stamping Sensations: April Showers bring May Flowers
Penny Black Saturday: Fresh Spring Colours
Sweet Stampers: Birthday / Celebrate