Donnerstag, 23. September 2021

Schmetterlingswünsche

Den schönen Schmetterling “Flutterby“ von IndigoBlu verwende ich sehr gerne für Geburtstagskarten und in Kombination mit dem genialen Textstempel vom Steckenpferdchen mit den vielen guten Wünschen sind schon viele Werke entstanden, dabei probiere ich gerne verschiedene Farben aus. 

Für den Hintergrundstreifen dieser Karte habe ich die Acrylblock-Technik angewandt und mit den Blautönen der Distress Stains Farben gespielt. 
Dafür wurde ein länglicher Acrylblock mit dem Türkis "Peacock Feathers" sowie den Blautönen "Salty Ocean" und "Blueprint Sketch" eingefärbt, mit Wasser besprüht und abgestempelt, so dass die Farben auf dem Aquarellpapier schön verlaufen.

Verziert habe ich den Schmetterling mit drei hellblauen Halbperlen sowie mit weißen Akzentenzusätzlich ist er auch noch mit einem durchsichtigem Embossingpulver embosst, so dass die Karte je nach Lichteinfall ganz dezent schimmert. 

 Die Karte habe ich mit einem blauen Cardstock - den ich vorher noch ganz leicht mit türkisfarbener Stempelkissenfarbe betupft habe - gemattet und auf eine cremefarbene Grundkarte aufgebracht. Die zarten Punkte im Hintergrund sind mit dem genialen Konfetti-Stempel von Cats on Appletrees entstanden, dabei habe ich die Farben des Hintergrundes wieder aufgegriffen.  

Im gleichen Layout und in Rottönen ist die Karte hier zu sehen und in Pink hier.
 




Passend zu folgenden Challenges:
Basteltraum: Watercolours
Allsorts: Any real animal or creature
Chocolate Baroque: AG with a Celebrations option
Stamping Sensations: Stamp of the Moment
HLS Watercolour: Anything Goes
Kreativtanten: Im Garten