Donnerstag, 16. März 2023

Pastel Flowers

Auch wenn wir gestern noch kräftige Schneefälle in den Morgenstunden hatten, bin ich guter Dinge, dass die nächsten Tage der Frühling ins Land zieht und die Temperaturen steigen. Und dann kann auch endlich die Gartensaison richtig los gehen und man kann ein paar Frühlingsblumen pflanzen.

 Für diese Karte habe ich mich von frühlingshaften Pasteltönen inspirieren lassen und versucht den Aquarell-Hintergrund in diesen Farben zu gestalten. Neben dem genialen Pink “Alizarin Crimson“ sind die Brusho-Farben "Emerald Green" und "Yellow" zum Einsatz gekommen. 

Als Hauptmotiv habe ich mich für den Magnolienstempel mit dem schönen Namen "Unfolding” von Penny Black entschieden, der in schwarz gestempelt wieder eine ganz andere Wirkung hat wie z.B. auf dieser Karte *klick*. Um die Blüte und die Knospen noch ein wenig hervorzuheben sind weiße Akzente mit einem Gelstift gesetzt. 

 Kombiniert habe ich die Blüte mit dem zauberhaften Schriftzug "Mögen alle Deine Wünsche wahr werden“, ein kleiner Holzstempel von Rayher, den ich sehr gerne auch für Geburtstagskarten verwende. Für die Matte habe ich das helle Grün des Hintergrundes wieder aufgegriffen und einen mintfarbenen Cardstock gewählt.





Passend zu folgenden Challenges:
Nachteulen: Alles was gefällt 
Triple B: Birds, Blooms, Butterflies
Penny Black Saturday: Anything Goes
Happy Little Stampers: March Watercolour
Day of the Month Card Club: Plant a Flower Day
We Love Stamping: Spring is in the Air
Make My Monday: Spring Colours
Niwibo sucht: Frühlingsgefühle
Friendship: Alles geht