Sonntag, 12. November 2023

Autumn Mood

 Für den Hintergrundstreifen dieser Geburtstagskarte habe ich die Acrylblock-Technik angewandt, hierfür wurde ein länglicher Acrylblock mit den 
Gelb-Orange-Rot-Tönen "Mustard Seed", "Spiced Marmelade", "Barn Door" sowie den Grüntönen "Peeled Paint" und "Mowed Lawn" aus der Farbpalette der Distress Stains eingefärbt, ganz leicht mit Wasser besprüht und abgestempelt. Danach habe ich den Streifen oben und unten abgeklebt und die Farben direkt auf das Aquarellpapier aufgetragen und verwischt.

Nach dem Trocknen habe ich die herbstliche Szene in braun gestempelt, verwendet habe ich hierfür den Strauch aus dem Clear Set “Spread Cheer“ sowie das Reh aus dem Set “Nature’s Friends“ von Penny Black, die fliegenden Vögel sind aus dem Set "Lost and Found" von Tim Holtz. 

Als Schriftzug habe ich den schönen Glückwunsch-Stempel vom Steckenpferdchen gewählt, die kleinen Spritzer im Hintergrund sind mit dem genialen Konfetti-Stempel von Cats on Appletrees entstanden, hier habe ich einen Grünton gewählt - ebenso für die Matte.




Passend zu folgenden Challenges:
Allsorts: Anything Goes
Basteltraum: Autumn Mood
Four Seasons: Anything goes Fall
I spy with my little Eye: Shades of Autumn