Donnerstag, 7. Oktober 2021

May all your dreams come true

Für diese Karte habe ich das süße Vögelchen von Penny Black verwendet und mit dem Schriftzug “May all your dreams come true” kombiniert. 
Es ist einer von fünf Schriftzügen aus dem Clearstamp-Set "Dandelion Dreams" von Clearly Besotted Stamps, die Kombination aus Druck- und Schreibschrift gefällt mir an diesen Schriften besonders gut.

Für den runden Hintergrund habe ich mir mit einer Kreisstanze eine Schablone gebastelt, danach wurde der runde Ausschnitt mit den Distress Stains Farben "Salty Oceon" und "Peacook Feathers" eingefärbt und mit Wasser besprüht, so dass die Farben schön verlaufen, ein paar Brushopulver kamen auch noch dazu. Allerdings habe ich nur wenig Wasser verwendet, da die Distress Stains schon sehr saftig sind. 

Als Matte habe ich die Farben des Kreisausschnittes wieder aufgegriffen und hellblauen Cardstock mit türkisfarbener Stempelkissenfarbe eingefärbt und auf eine dunkelblaue Grundkarte aufgebracht. Die Zweige wurden noch mit weißen Highlights versehen und zarte Spritzer im Hintergrund mit einem Pinsel verteilt.





Passend zu folgenden Challenges:
Traumfabrik: Die Vögel
CAS on Friday: Circles
Watercooler: All about Occasions
Penny Black Saturday: Colour Inspiration - White and Teal
Stamping Sensations: Animals, Birds and Bugs
Crafty Animals: Include an Animal
Basteltraum: Watercolours
Allsorts: I love ... Birds