Sonntag, 31. Dezember 2023

Snowy Winter Night

Von so einer herrlich verschneiten Winternacht können wir am letzten Tag des Jahres nur träumen, aber immerhin konnten wir am Anfang Dezember schon eine Winteridylle erleben *klick*.

Das Layout für diese Karte habe ich schon für viele Werke (Karten, ATCs, Verpackungen, Bilder, etc.) verwendet, und da ich gerne mit Farben spiele, 
habe ich nun eine graue Variante ausprobiert.

Zum Einsatz kam der wunderschöne Holzstempel "Snowy Night" von Hero Arts, von dessen Tiefenwirkung ich immer wieder begeistert bin. 
Als Farbton habe ich das tolle Eisgrau “Iced Spruce“ von Distress Ink gewählt und zusätzlich mit einem klaren Embossingpulver gearbeitet, 
so dass der verschneite Nachthimmel je nach Lichteinfall wunderschön schimmert. 

 Kombiniert habe ich die winterliche Szene mit dem zauberhaften Schriftzug “Winterglück“ von Different Colors, der ebenfalls embosst ist.

 Das Reh ist mit der Memory Box Stanze "Deer Trio" gestanzt, verziert wurde lediglich noch mit drei cremefarbenen Halbperlen.




Passend zu folgenden Challenges:
Allsorts: Cold and Ice
Sweet Stampin: Christmas
We Love Stamping: Anything Goes
Creative Uncles: Christmas or Happy New Year
I Spy with my little Eye: Something Old or Something New
Christmas Card Throwdown: Clean and Simple
Double D: Winter - Snow Scene
Basteltraum: Winterlandschaft
Papercraft: Christmas