Donnerstag, 10. August 2023

Summer Breeze

Bisher hatten wir hier in Deutschland im August regnerisches und stürmisches Herbstwetter und um den Sommer wieder ein klein wenig hervorzulocken, habe ich für diese Geburtstagskarte einen knalligen Aquarell-Hintergrund gewählt. Und das geht besonders gut mit den Brushos und dem Farbton "Alizarin Crimson", denn dieses strahlende Pink ist für mich Sommer pur.


Als Motiv habe ich den zauberhaften Clingstempel "Light Touch" von Penny Black gewählt und mit dem schönen Schriftzug "Happy Birthday to you" kombiniert. Es ist einer von vielen Geburtstagstexten aus dem Clearstamp-Set "Birthday Wishes" von Kaisercraft, den ich nun auch endlich mal verwendet habe. Die Blüten, Blätter und den Schmetterling habe ich ganz zart coloriert und mit weißen Akzenten versehen.

Damit der Hintergrund noch besser wirkt, habe ich die Karte mit pinken Cardstock gelayert und mit einem etwas breiteren Rand auf eine 
cremefarbene Grundkarte aufgebracht.



Passend zu folgenden Challenges:
Allsorts: Anything but Square
Beautiful Blossoms: Anything Floral Goes
Penny Black Saturday: Anything Goes
HLS Birthday: Anything Goes