Dienstag, 19. Januar 2021

Wishing you happiness

Für den Hintergrund dieser Karte habe ich einen länglichen Acrylblock mit dem Türkiston “Peacook Feathers“ und dem Himmelblau “Salty Ocean“ aus der Farbpalette der Distress Stains Farben eingefärbt und mit Wasser besprüht, so dass die Farben schön verlaufen. Hierbei verwende ich nur sehr wenig Wasser, da die Distress Stains Farben schon sehr saftig sind. Als das Papier gut durchfeuchtet war, habe ich zusätzlich noch etwas Cosmic Shimmer Pulver aufgetragen, verwendet habe ich den Farbton “Teal Ocean“. Die Cosmic Shimmer bzw. Shimmer Shakers sind feinpuderige Farben, die ähnlich wie die Brushos mit Wasser reagieren, sie haben allerdings noch den genialen Effekt, das sie herrlich schimmern.

Als Motiv habe ich das zauberhafte Vögelchen von Penny Black verwendet, es sitzt bereits auf einem kleinen Ast mit Beeren, ich habe aber noch ein
paar Zweige aus dem Clear Stamps Set "Nature's Gifts - ebenfalls von Penny Black - dazu gestempelt, teilweise auch gezeichnet und mit kleinen weißen Highlights versehen. 

 Der Schriftzug “Wishing you happiness” ist einer von fünf wunderschönen Schriftzügen aus dem Clearstamp-Set "Dandelion Dreams" von Clearly Besotted Stamps, dieses Set habe ich ich vor langer Zeit bei einer lieben Stempelfreundin im Flohmarkt entdeckt und nun endlich mal eingeweiht. 

Da mir kein farblich passender Cardstock zum Matten zugesagt hat, habe ich weißen Cardstock mit türkisfarbener Stempelkissenfarbe eingefärbt,
ebenso die beiden gestanzten Herzen, die die Karte noch verzieren.




Passend zu folgenden Challenges:
Allsorts: Something New
Sweet Stampers: Snow / Winter
Day of the Month: National Bird Day
Penny Black Saturday: Something New
Stamping Sensations: Favourite Stamp
HLS Watercolour: Anything Goes
Friendship: Tiere im Winter