Sonntag, 29. September 2019

Favourite Stamps

Heute möchte ich Euch drei verschiedene ATCs vorstellen, die mit meinen Lieblingsmotiven von Penny Black entstanden sind, zum einen der traumhaft schöne Rosenstempel "Lustrous" und meine Lieblingsvögelchen "The Sweetest Sound". 

Die Hintergründe sind alle mit der Acrylblock-Technik entstanden, hierfür habe ich Acrylblöcke mit Distress Stains Farben eingefärbt, mit Wasser bersprüht und abgestempelt. Diesen Vorgang habe ich öfters wiederholt, teilweise die Distress Stains auch direkt auf das Aquarellpapier aufgetragen, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war.

Für das erste Rosen-ATC kam das knallige Rot "Barn Door" sowie das kräftige Orange "Spiced Marmalade" zum Einsatz. 
Der Schriftzug "Wishing you a Day of Joy" ist aus dem Set "Kids at Play" von Flourishes, die Blüten habe ich noch mit weißen Akzenten versehen.



Für die beiden Vögelchen habe ich den Türkiston "Peacook Feathers" gewählt, kombiniert habe ich es mit dem Schriftzug "HAVE a beautiful day", einer von vielen Sprüchen und Texten aus dem Set "Mix and Match" von Personal Impressions. 


Für das andere Rosen-ATC habe ich die Blautöne "Salty Ocean" und "Blueprint Sketch" mit dem Türkis "Peacook Feathers" sowie dem Grün "Peeled Paint" kombiniert. Verziert wurde es mit dem Schriftzug "LIVE LOVE laugh", es ist einer von vielen Schriftzügen und Sprüchen aus dem Set "Life Sentiments" von Kaisercraft.


Passend zu folgenden Challenges:
ATCs mit Herz: Alles geht
Stamping Sensations: Anything with Flowers
Penny Black Saturday: Use something old
Sweet Stamper: Use a Sentiment
Try it On Tueday: Hot Hot Hot