Mittwoch, 4. September 2019

Vögelchen auf Brusho-Hintergrund

Für diese beiden Karten habe ich den zauberhaften Stempel “Ode to Christmas” von Penny Black verwendet, es ist eigentlich ein Weihnachtsstempel, aber ich finde man kann das süße Vögelchen für verschiedene Anlässe verwenden. Es sitzt bereits auf einem kleinen Ast mit Beeren, zusätzlich habe ich noch Zweige aus dem Clear Stamps Set "Nature's Gifts - ebenfalls von Penny Black - dazu gestempelt, teilweise auch gezeichnet und mit kleinen weißen Highlights versehen. 

Die Aquarell-Hintergründe sind mit den Brushos entstanden, für die blaue Karte habe ich die Töne “Turquoise“ und “Ost. Blue“ verwendet, bei der roten habe ich mit verschiedenen Rotnuancen gespielt, und zwar mit “Terracotta“, “Brilliant Red“ und “Vermillion“. Ich bin immer wieder begeistert, welche wunderbaren Farbeffekte mit diesem Zauberpulver entstehen. 

 Beide Karten habe ich mit dem schönen Schriftzug "Mögen alle Deine Wünsche wahr werden“ kombiniert, es ist ein kleiner Holzstempel von Rayher, den ich sehr gerne verwende. Die Karten habe ich passend zur Hintergrundfarbe gemattet, dafür habe ich den Cardstock leicht mit Stempelkissenfarbe betupft und mit einem etwas breiteren Rand auf eine cremefarbene Grundkarte aufgebracht.







Passend zu folgenden Challenges:
Basteltraum: Sentiment
Creative Friday: Bingo (Text, Stempel, Tiere)
Penny Black Saturday: Watercolour
Moo Mania: Use a stamp