Mittwoch, 22. November 2023

The Season filled with Joy & Love

Nach einem bisher doch recht milden Herbst, ist es bei uns inzwischen ziemlich kalt geworden. Also eine gute Gelegenheit, um Werke mit winterlichen Stempelmotiven zu zeigen. 

Für diese Weihnachtskarte habe ich die zauberhafte Schneelandschaft von Penny Black verwendet. Den Holzstempel habe ich mit einem durchsichtigem und glitzernden Pulver embosst, so dass die winterliche Szene je nach Lichteinfall dezent funkelt. Als Farbton habe ich das gräuliche Blau “Stormy Sky“ von Distress Ink gewählt, das sich nach dem Embossen in ein wunderschönes Nachtblau verwandelt. 

Der Schriftzug “The Season filled with Joy & Love” hat mir zu dieser winterlichen Karte besonders gut gefallen, er ist aus einem Frozen Forest Clearstamps Set von Studio Light, das noch weitere schöne Sprüche und Schriftzüge enthält. Die Karte habe ich mit dunkelblauen Cardstock gemattet und auf eine hellblaue Grundkarte aufgebracht, verziert wurde lediglich mit zwei kleinen Herzen, deren Mitte noch kleine Halbperlen zieren.




Passend zu folgenden Challenges:
Allsorts: Christmas Time
Basteltraum: Winterlandschaft
Peace on Earth: Anything Goes Christmas
Stamping Sensations: Get Ready for Christmas
Christmas Card Throwdown: Winter Countryside
I Spy with my little Eye: Sparkle or Shine
Penny Black Saturday: Glitter & Glitz