Montag, 5. Februar 2024

Birds in the Garden

Nach der Kälte und den Schneefällen im Januar ist es mittlerweile schon recht frühlingshaft geworden und die ersten Kraniche kommen auch wieder zurück. Morgens hört man schon das herrliche Gezwitscher der Vögel, da passt es ganz gut, dass ich mal wieder eine Karte mit meinen Lieblingsvögelchen von Penny Black zeige. 

Nach den langen Wintermonaten sehnt man sich mehr denn je nach frischem Grün und so ist dieser Aquarellhintergrund mit den Grüntönen der Brushos entstanden. Die grünen Zauberpulver setzen sich aus blauen und gelben Pigmenten zusammen, so dass in Verbindung mit Wasser auch gelbe und blaue Bereiche entstehen. 

 Den wunderschönen Clingstempel "The Sweetest Sound“ habe ich in schwarz gestempelt und die Vögelchen zart coloriert. An den Rändern wurden noch ein paar Zweige ergänzt und weiße Akzente auf den Blättern mit einem Gelstift gesetzt. 

Der runde Holzstempel "Happy Birthday" von Different Colors hat mir als Schriftzug besonders gut dazu gefallen. 

 Um das Grün des Hintergrundes noch etwas hervorzuheben, habe ich die Karte mit einem hellblauen Cardstock - den ich vorher noch ganz leicht mit türkisfarbener Stempelkissenfarbe betupft habe - gemattet und auf eine cremefarbene Grundkarte aufgebracht. 
 Die blaue Varinate dieser Karte kann man sich hier anschauen*klick*.



Passend zu folgenden Challenges:
Friendship: Alles geht
Stamps & Fun: B for Birds
Triple B: Birds, Butterflies & Blooms
Stamping Sensations: Animals, Birds, Creatures
Try it on Tuesday: Add some Text
Crafty Uncles: Happy Birhday
Nachteulen: Alles geht