Montag, 16. Januar 2023

Warm wishes to you ...

Der türkisfarbene Glitzerhintergrund dieser Karte ist aus einer Kombination von Distress Stains Farben und Cosmic Shimmer Pulvern entstanden.
Diese Pulver reagieren ähnlich wie die Brushos mit Wasser, haben allerdings noch den Effekt, dass sie herrlich funkeln. Einen länglichen Acrylblock habe ich mit den Distress Stains Farben “Peacook Feathers“ und “Salty Ocean“ - dieses Türkis kombiniert mit dem herrlichen Blau ergibt eine wunderbare Farbe - eingefärbt, mit Wasser besprüht und wie einen Stempel abgestempelt. Diesen Vorgang habe ich mehrmals wiederholt und als das Papier gut durchfeuchtet war, habe ich zusätzlich noch etwas Cosmic Shimmer Pulver aufgetragen, hierfür habe ich den Farbton “Teal Ocean“ verwendet.

 Die zauberhaften Rehe sowie die fliegenden Vögelchen sind aus dem Clearstamps Set “Nature’s Friend“ von Penny Black, der Strauch und das kleine Häschen sind aus dem Penny Black Set “Spread Cheer“. Den Strauch habe ich noch mit weißen Akzenten versehen.

Der Schriftzug “Warm wishes to you“ hat mir zu dieser Winterszene besonders gut gefallen, er ist einer von sechs Holzstempeln aus dem schon etwas älteren Set “Quill Sentiments“ von Hero Arts. Da mir kein farblich passender Cardstock zum Matten zugesagt hat, habe ich weißen Cardstock mit türkisfarbener Stempelkissenfarbe eingefärbt, ebenso die beiden gestanzten Herzen, die die Karte noch verzieren.




Passend zu folgenden Challenges:
Basteltraum: Winter
Allsorts Challenge: Winter Blues
Penny Black Saturday: Anything Goes
Stamping Sensations: Add some Sparkle
We love Stamping: Favourite Colours
Nachteulen: Alles ist möglich
KreativtantenWinter