Mittwoch, 11. September 2019

Thinking of you

Für diese Karte habe ich den wunderschönen Brushstempel “Light Touch“ von Penny Black verwendet und mit Distress Markern und vorher leicht mit Distress Stains eingefärbt, leicht mit Wasser besprüht und dann auf Aquarellpapier abgedrückt. So entsteht ein wunderbarer Aquarell-Look, die Feinheiten habe ich dann direkt auf dem Papier nachcoloriert. Für die Blüten habe ich den kräftigen Rotton “Fired Brick“ verwendet, für den Schmetterling kam das Orange "Spiced Marmalade" und für die Blätter der Grünton "Mowed Lawn" zum Einsatz. 

 Damit die Farben noch leuchtender wirken, habe ich nach diesen Schritten den Stempel nochmal mit einem Versamark-Stempelkissen abgestempelt und mit einem klaren Embossingpulver embosst. Dies hat auch noch den schönen Nebeneffekt, dass die Karte je nach Lichteinfall ein klein wenig schimmert. 

 Kombiniert wurde die Karte mit dem Schriftzug "Thinking of you", es ist der Schriftzug aus dem Veilchen Clear Stamp Set von Studio Light. Von diesen Sets besitze ich mittlerweile einige, da ich bei den herrlichen Blumenmotiven nicht widerstehen konnte und auch die Schriftzüge aus diesen Sets gefallen mir sehr. Für die zarten Spritzer im Hintergrund habe ich Stempelkissenfarbe mit einem Pinsel aufgespritzt und die Rot-Orange- und Grüntöne wieder aufgegriffen. 




Passend zu folgenden Challenges:
Sisterhood: Embossing
Papercraft: Stamped Flowers
CAS Watercolour: Complementary Colours
Stamping Sensations: Anything with Flowers
Sweet Stamper: Use a Sentiment
HLS Watercolor: Anything Goes
Basteltraum: Sentiment