Dienstag, 14. Januar 2020

Say it with Flowers ...

Den Winter haben wir zwar noch nicht überstanden, aber irgendwie sehnt man sich jetzt schon sehr nach Frühling und nach etwas Farbe. Kein Wunder, dass Tulpensträuße im Januar so beliebt sind. Für meine Glückwunschkarte habe ich den wunderschönen Brushstempel “First Waltz” von Penny Black verwendet und mit Distress Markern eingefärbt, leicht mit Wasser besprüht und auf Aquarellpapier abgestempelt. Diesen Vorgang habe ich öfters wiederholt (mit der Stamping Plattform klappt das besonders gut), die Feinheiten habe ich dann direkt auf dem Papier nachcoloriert. Für die Blüten habe ich das kräftige Rot “Fired Brick“ und für die Blätter das frische Grün "Mowed Lawn“ von Distress Ink verwendet. 

Der Schriftzug ist gestanzt und gestempelt, und zwar habe ich hier die schöne  Glückwunsch-Stanze vom Creative-Depot, die ich noch mit roter Stempelkissenfarbe eingefärbt habe, mit dem Schriftzug “zum Geburtstag“ von Rayher kombiniert. Für die zarten Spritzer im Hintergrund habe ich die Rot- und Grüntöne wieder aufgegriffen, verziert wurde die Karte lediglich mit drei cremefarbenen Halbperlen. 




Passend zu folgenden Challenges:
Allsorts: Say it with Flowers
Penny Black Saturday: Anything Goes
Stamping Sensations: Favourite Stamps
Penny Black and More: Make it Feminine
Simon Wednesday: Fun with Florals
HLS Watercolours: Die Cuts