Dienstag, 10. Dezember 2019

Winterglück

Nach einem traumhaft schönen Urlaub auf der Karibikinsel Grenada bin ich wieder im Lande, aber bevor ich Euch von dieser ganz besonderen Insel vorschwärme, muss ich erst noch die vielen Fotos bearbeiten, aber jetzt stehen erstmal Weihnachtskarten auf der To-do-Liste. 

Für diese winterlichen Karten habe ich den zauberhaften Stempel “Snowscape“ von Penny Black verwendet, er ist nicht komplett abgestempelt und als Farbton wurde das Dunkelbraun “Walnut Stain“ von Distress Ink gewählt. Kombiniert habe ich die schöne Winterlandschaft mit dem Stempel “Wintergück“, es ist ein Holzstempel von Different Colors, den ich sehr gerne für Weihnachtskarten verwende. 

Um einen Schimmer zu erzeugen habe ich das Motiv und den Schriftzug mit einem durchsichtigem und glitzernden Pulver embosst, so dass die Karten passend zur Weihnachtszeit und je nach Lichteinfall dezent funkeln. Bei den Distress Stempelkissen empfehle ich den Stempel vorher mit einem Versamark-Stempelkissen zu betupfen, so haftet das Embossingpulver besser. 

Verziert habe ich die Karten mit zwei hellblauen gestanzten Sternen bzw. Schneeflocken, deren Mitte noch Halbperlen zieren. Gemattet wurde mit hellblauen Cardstock und da mir im Moment Weiß besonders gut gefällt, wurde keine braune sondern eine cremefarbene Grundkarte gewählt.





Passend zu folgenden Challenges:
Papercraft: Weihnachten
Basteltraum: Winter / Christmas
Make My Monday: Anything Christmas
Penny Black Saturday: Sparkle and Shine
Try it on Tuesday: Christmas is Coming
Creative Friday: Bald ist Weihnachten
Friendship: Weihnachten / Neujahr