Donnerstag, 19. Mai 2016

Easel Card "Gone Fishing"

Für diese sogenannte Easel Card habe ich das schöne Anglermotiv von Flourishes aus dem Set „Kids Play“ verwendet, die Form dieser Aufstellkarte ist recht einfach, aber die Wirkung finde ich genial. Die Karte kann zusammengeklappt werden und im offenen Zustand bleibt sie super stehen. Für den Hintergrund kamen verschiedene Distress Farben zum Einsatz, und zwar die Grüntöne “Peeled Paint“ und “Mowed Lawn“ sowie der Türkiston “Peacock Feathers“ und die Blautöne “Salty Ocean“ und “Blueprint Sketch“. 
Den Spruch "Alle Deine Wünsche" von Butterer habe ich in die Long Classic Scalloped Spellbinders eingebunden und mit Abstandsklebeband befestigt, ebenso die darunterliegende Matte. Der so gesetzte “Stopper“ bestimmt wie steil die Easel Card steht. Verziert habe ich die Karte noch mit Vögelchen und glitzernden Rhinestones. 
Eine Anleitung für diese Kartenform ist hier zu finden.

Auf diesem Bild kann man recht gut die Technik der Easel Card erkennen:


Passend zu folgenden Challenges:
Fun with Shapes and More: Wasser
Cards und More: Masculine Cards
Challenge Up Your Life: Genau 2 Falzungen