Donnerstag, 19. Mai 2016

Easel Card "Gone Fishing"

Für diese sogenannte Easel Card habe ich das schöne Anglermotiv von Flourishes aus dem Set „Kids Play“ verwendet, die Form dieser Aufstellkarte ist recht einfach, aber die Wirkung finde ich genial. Die Karte kann zusammengeklappt werden und im offenen Zustand bleibt sie super stehen. Für den Hintergrund kamen verschiedene Distress Farben zum Einsatz, und zwar die Grüntöne “Peeled Paint“ und “Mowed Lawn“ sowie der Türkiston “Peacock Feathers“ und die Blautöne “Salty Ocean“ und “Blueprint Sketch“. 
Den Spruch "Alle Deine Wünsche" von Butterer habe ich in die Long Classic Scalloped Spellbinders eingebunden und mit Abstandsklebeband befestigt, ebenso die darunterliegende Matte. Der so gesetzte “Stopper“ bestimmt wie steil die Easel Card steht. Verziert habe ich die Karte noch mit Vögelchen und glitzernden Rhinestones. 
Eine Anleitung für diese Kartenform ist hier zu finden.

Auf diesem Bild kann man recht gut die Technik der Easel Card erkennen:


Passend zu folgenden Challenges:
Fun with Shapes and More: Wasser
Cards und More: Masculine Cards
Challenge Up Your Life: Genau 2 Falzungen

19 Kommentare:

  1. Wow--I love this! You make the best cards with silhouette stamps, Anke--always gorgeous work!

    AntwortenLöschen
  2. Oh Anke... wie wunderschön!
    Ich muss unbedingt auch mal so eine Easelcard machen.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke,

    eine wunderschöne Karte hast du gestaltet. Ich liebe Easelkarten. Deine Szene ist super geworden und auch total beruhigend finde ich. Ich bin begeistert. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Schön.Lädt zum Träumen ein.

    AntwortenLöschen
  5. wow this looks so pretty , great colours and great image, I really love this!!

    Thank you very much for your birthday wishes!! I hope you have a very beautiful and fun summer!!!

    Love!!
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Wunderwunderschön.
    Dieses Motiv von Flourishes habe ich auch...es ist so schön...und du hast es toll umgestezt...man fühlt sich direkt am See sitzen und zuschauen.

    Liebe Grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen
  7. Wowwww, was für eine wunderwunderschöne Karte! Echt toll, wie du das schöne Motiv in Szene gesetzt hast. Gefällt mir sehr gut.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,

    was für eine wunderschöne Karte, du hast immer soo schöne Motive und setzt sie so toll in Szene!

    Ganz liebe Grüße und komm gut in die neue Woche -

    Annette

    PS: Ja, den Link hätte ich gern *wink*...

    AntwortenLöschen
  9. Hach, schön! Diese Kartenform ist immer mal wieder schön. Du bist deinem Stil treu geblieben und hast für die Silhouetten-Motive passende Hintergründe gezaubert. Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Was für geniale Farbübergänge, Anke! Du bist die "Queen der Silhouettenstempel"!
    Du schaffst es jedes Mal, mit ihnen und deinen Farben eine ganz außergewöhnliche Atmosphäre zu schaffen. Toll!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Karte ;o) Easel-cards mag ich auch total gerne und mach sie doch viel zu selten... Vielen Dank fürs Mitspielen bei unserer „Genau 2 Falzungen“- Challenge von Challenge Up Your Life :o) Happy crafting, Maike ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Karte.

    Danke fürs Mitmachen bei Creative Friday.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  13. Eine fantastische Karte -- die Farbwahl ist gigantisch - ein Prachtstück Anke!

    AntwortenLöschen
  14. what a great looking card...I haven't made one of these easel cards but I sure do love the look.

    AntwortenLöschen
  15. Eine ganz wundervolle Karte hast Du gezaubert!!! Vielen Dank fürs Zeigen bei fwSAM!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  16. Das ist auch wieder so ein tolles Werk in wunderschönen Farben und mit einem sehr schönen Motiv. Easel cards sind immer wieder schön und mit dem tollen Spruch sieht Deine ganz besonders schön aus.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  17. There's a real calm and peacefulness about this - lovely colours and a great image.
    Alison x

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anke,

    wow - was für eine schöne Karte! Wie auch Deine anderen Werke. So toll, ich weiß gar nicht, wo ich zuerst kommentieren soll...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.