Donnerstag, 29. Oktober 2020

Butterfly Wishes

Der Hintergrundstreifen dieser Glückwunschkarte ist in der Acrylblock-Technik entstanden, dafür habe ich einen länglichen Acrylblock mit dem saftigen Grün "Mowed Lawn" und dem Himmelblau "Salty Ocean" aus der Farbpalette der Distress Stains Farben eingefärbt, mit Wasser besprüht und abgestempelt, so dass die Farben auf dem Aquarellpapier schön verlaufen. Diesen Vorgang habe ich öfters wiederholt, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. 

Als Motiv habe ich den wunderschönen Schmetterling “Flutterby“ von IndigoBlu und mit dem Glückwunsch-Stempel vom Steckenpferdchen kombiniert, beide Stempel habe ich noch mit einem durchsichtigem Embossingpulver embosst, so dass die Karte je nach Lichteinfall ganz dezent schimmert. 

 Die Karte habe ich mit einem grünen Cardstock - den ich vorher noch ganz leicht mit grüner Stempelkissenfarbe betupft habe - gemattet und auf eine cremefarbene Grundkarte aufgebracht. 

Verziert habe ich den Schmetterling noch mit drei hellblauen Halbperlen, weiße Akzente sind mit einem Gelstift gesetzt. Die zarten Punkte im Hintergrund sind mit dem genialen Konfetti-Stempel von Cats on Appletrees entstanden.




Passend zu folgenden Challenges:
Basteltraum: Background
Friendship: Use a Sentiment
Simon Wednesday: Anything Goes
Allsorts: Celebration Time