Donnerstag, 27. Mai 2021

Spring Flowers

Für diese Karte habe ich zuerst den pinken Hintergrundstreifen in der Acrylblock-Technik gestaltet, hierfür habe ich einen länglichen Acrylblock mit einem Mini-Distress Stempelkissen eingefärbt, als Farbton habe ich das Pink “Picked Raspberry“ von Distress Ink gewählt, mit Wasser besprüht und abgestempelt. Als das Aquarellpapier gut durchfeuchtet war, kam noch das pinke Brusho-Pulver “Alizarin Crimson“ ins Spiel.

 Als Motiv kam ein neues Blumenset von Penny Black zum Einsatz, es nennt sich “Flower Pageant“ und besteht aus drei wunderschönen Blumenmotiven, eins davon habe ich eingeweiht und die Blüten mit Distress Markern coloriert.

 Der Geburtstags-Schriftzug “May your day be as wonderful ...” ist aus dem Set "Birthday Wishes" von Kaisercraft. Um die Blüten noch ein wenig hervorzuheben, habe ich diese mit weißen Akzenten versehen, die zarten Spritzer im Hintergrund sind mit dem Konfetti-Stempel von Cats on Appletrees entstanden.




Passend zu folgenden Challenges:
AAA Birthday: Happy Birthday
Sisterhood: Flowers as the Focus
Penny Black Saturday: Clean & Simple
Ellibelles Crafty Wednesday: Blooming Beautiful
Watercooler Wednesday: All about occasions
Stamping Sensations: Beautiful Blooms
Make my Monday: Floral Birthday
Double D: Flowers of the Month