Donnerstag, 15. März 2018

Vogelgezwitscher

Zurück aus den Skiferien in den Dolomiten (Bilder folgen vielleicht noch) freue ich mich schon sehr auf den Frühling, denn nun mag ich auch keinen Winter und Schnee mehr. In den frühen Morgenstunden zwitschern bereits die Vögel und das hat mich dazu inspiriert, mal wieder die Vögelchen aus dem schönen Cling-Set “Winged Beauty“ von Penny Black zu verwenden, die Zweige sind ebenfalls aus diesem Set. 

Der bunte Hintergrundstreifen ist in der Acrylblock-Technik entstanden, und zwar habe ich einen länglichen Acrylblock mit Distress Stains Farben eingefärbt, dann mit einem Hauch Wasser besprüht und abgestempelt. Verwendet habe ich die strahlenden Gelb-Orange-Rot-Töne Mustard Seed, Spiced Marmelade, Barn Door, die Grüntöne Peeled Paint und Mowed Lawn sowie das Türkis Peacook Feathers von Distress Ink. Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, teilweise die Distress Stains auch direkt auf das Aquarellpapier aufgetragen, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. 

Nach dem Trocknen habe ich dann die Vögelchen und Zweige gestempelt und zart coloriert. 
Der Schriftzug "Live, laugh, love, today" ist aus dem Clingset "Cherish Yesterday" von Hero Arts.
  



Passend zu folgenden Challenges:
Sisterhood: Birds
Stamping Fairies: Frühling
Penny Black: Feature a Creature
Night Shift Stamping: Alles was Flügel hat
Sweet Stamper: Frühling
Moo Mania: Farbeffekt