Donnerstag, 15. März 2018

Vogelgezwitscher

Zurück aus den Skiferien in den Dolomiten (Bilder folgen vielleicht noch) freue ich mich schon sehr auf den Frühling, denn nun mag ich auch keinen Winter und Schnee mehr. In den frühen Morgenstunden zwitschern bereits die Vögel und das hat mich dazu inspiriert, mal wieder die Vögelchen aus dem schönen Cling-Set “Winged Beauty“ von Penny Black zu verwenden, die Zweige sind ebenfalls aus diesem Set. 

Der bunte Hintergrundstreifen ist in der Acrylblock-Technik entstanden, und zwar habe ich einen länglichen Acrylblock mit Distress Stains Farben eingefärbt, dann mit einem Hauch Wasser besprüht und abgestempelt. Verwendet habe ich die strahlenden Gelb-Orange-Rot-Töne Mustard Seed, Spiced Marmelade, Barn Door, die Grüntöne Peeled Paint und Mowed Lawn sowie das Türkis Peacook Feathers von Distress Ink. Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, teilweise die Distress Stains auch direkt auf das Aquarellpapier aufgetragen, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. 

Nach dem Trocknen habe ich dann die Vögelchen und Zweige gestempelt und zart coloriert. 
Der Schriftzug "Live, laugh, love, today" ist aus dem Clingset "Cherish Yesterday" von Hero Arts.
  



Passend zu folgenden Challenges:
Sisterhood: Birds
Stamping Fairies: Frühling
Penny Black: Feature a Creature
Night Shift Stamping: Alles was Flügel hat
Sweet Stamper: Frühling
Moo Mania: Farbeffekt

Kommentare:

  1. Frühling lässt sein blaues Band...... schöne farbenfrohe Frühlingskarte

    LG Biggi.

    AntwortenLöschen
  2. Eine wundervolle Karte Anke! Gruß von Susi

    AntwortenLöschen
  3. Fabulous card ... Love all the inkiness stunning...
    Hugs Sylvie xx
    Thanks for joining us at PBSC

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Anke, wie schön das du heil aus dem Skiurlaub wieder zu Hause bist. Deine Karte ist total klasse und schreit nach Frühling. Tolle satte Farben und die Vögelchen zwitschern auch schon bei uns. Ich freue mich auf den Frühling und mit deiner tollen Karte kann ich es jetzt richtig riechen das er schon fast da ist. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  5. Lovely, lovely card and absolutely beautifully watercoloured! Thanks so much for sharing with us at CAS Watercolour! :0)

    AntwortenLöschen
  6. What a gorgeous background for your birds, Anke! I love this artsy look! Thanks so much for sharing this with us at CAS Watercolour!

    AntwortenLöschen
  7. Oh Anke, ich bins nochmal: Wie schön Dich bei Moo Mania & More zu treffen mit diesem wunderbaren Projekt! Danke Dir! Hab ein feines Wochenende! Gruß und Kuss von Susi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    deine Karte ist ein Frühlingstraum am Morgen, wenn die Sonne aufgeht und der Himmel ein wunderschönes Farbenspiel zeigt.
    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. As always lovely use of inks and stamping Anke, always a pleasure to see your work, many thanks for joining in at Stamping Sensations and Penny Black and More challenges.

    B x

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,

    Deine Karte ist ein Traum! Die bunten Farben sind einfach herrlich - Frühling, wo bleibst Du?!?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  11. The colours of your background are so vibrant and beautiful Anke!! Love the birds and branches stamped over top. This card really shows that Spring is on the way! Thanks for sharing with us at CAS Watercolour!

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein Farbenspiel! Vielen Dank, dass du deine Karte bei unserer NSS-Challenge zeigst!
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Karte Anke! Danke für deine Teilnahme bei Penny Black & More und viel Glück!
    x Daniela (DT)

    AntwortenLöschen
  14. Wenn ich deine Karte ansehe, dann ist mir auch nach Frühling. Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann ist mit dem ganzen Schnee noch Winter. Deine Karte gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Wie immer wunderschöne Karten, liebe Anke

    Vielen Dank für's Mitmachen bei MOO MANIA & MORE

    Hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    deine Karte ist eine Wucht!!!
    Schön, dass du sie bei NSS zeigst. Ich hoffe, dass du bei der Auslosung die Nase vorn hast, damit wir dich bei der nächsten Challenge als GD begrüßen können.
    GLG Flo

    AntwortenLöschen
  17. Hier möchte man gerne eintauchen, liebe Anke.
    Besonders heute, wo alles in der Natur wieder schneebedeckt ist, würde ich mich über fröhliches Vogelgezwitscher und die Farbvielfalt deiner Karte sehr freuen.
    Traumhaft schön.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Die Karte finde ich traumhaft schön, liebe Anke!

    AntwortenLöschen
  19. Ein zauberhaftes und farbenfrohes Frühlingskärtchen.
    Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  20. Wow Anke, was für eine schöne frische Karte, perfekt für Frühling. Vielen Dank fürs Mitmachen bei Fashionable Stamping Challenge.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  21. Gorgeous creation, thanks for joining Penny Black & More @ Allsorts challenge, good luck.
    Happy crafting
    Tracy x

    AntwortenLöschen
  22. Wow, Anke, was für eine tolle und farbenprächtige Karte, die ist klasse! Den Hintergrund hast Du super gemacht und das hübsche Vogelmotiv passt sehr gut dazu.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  23. Fabulous card with beautiful colours.
    Thank you so much for sharing at Penny Black and more,
    good luck;-))m

    AntwortenLöschen
  24. Na wenn der Frühling nicht von alleine kommen will, muss man ihn mit einer schönen Karte locken. Die Frühlingskarte gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Beautiful card - love the bold colours!
    Thanks for playing at the Penny Black Saturday Challenge!
    Helen x

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.