Freitag, 20. April 2018

Tulpenträume

Im Garten stehen die Tulpen in voller Blüte, doch bei den derzeitigen hochsommerlichen Temperaturen werden sie schon bald verblüht sein. Das kann mit den Blüten auf meiner Karte zum Glück nicht passieren. Für dieses frühlingshafte Werk habe ich wieder den wunderschönen Tulpenstempel von Penny Black verwendet.

 Als Hauptfarbton habe ich das etwas dezentere Rot “Fired Brick“ von Distress Ink gewählt, coloriert habe ich den Brushstempel mit verschiedenen Distress Markern, dann leicht mit Wasser besprüht und auf Aquarellpapier gestempelt. Die Feinheiten habe ich dann direkt auf dem Papier nachcoloriert, für die Blätter kam der Grünton "Mowed Lawn“ zum Einsatz. 

Um einen Kontrast zu erzielen, habe ich den Schriftzug “May your day be as Bright as a Flower“ mit Versafine schwarz gestempelt, einer von vielen schönen Schriftzügen aus einem Clear Stamps Set von TPC Studio. Verziert wurde die Karte mit drei cremefarbenen Halbperlen, die Ränder wurden zart gewischt und für die Sprenkler im Hintergrund habe ich rote Stempelkissenfarbe mit einem Pinsel aufgespritzt.





Passend zu folgenden Challenges:
Kreativ Durcheinander: Frühling
Penny Black Saturday: Spring Flowers
Stamping Sensations: One for the Girls
Try it on Tuesday: Nature's Beauty