Mittwoch, 3. März 2021

Beautiful Rose

Für diese Karte habe ich den wunderschönen Rosenstempel von Penny Black verwendet, um einen Aqurarell-Look zu erreichen habe ich den Brushstempel mit Distress Markern und vorher leicht mit Distress Stains eingefärbt, leicht mit Wasser besprüht und dann auf Aquarellpapier abgedrückt. Diesen Vorgang habe ich mehrmals wiederholt (mit der Stamping Platform geht das ganz prima), bis ich mit dem Endergebnis zufrieden war. 

Die Feinheiten habe ich dann direkt auf dem Papier nachcoloriert. Damit die Farben noch leuchtender wirken, habe ich nach diesen Schritten den Stempel nochmal mit einem Versamark-Stempelkissen abgestempelt und mit einem klaren Embossingpulver embosst. Dies hat auch noch den schönen Nebeneffekt, dass die Karte je nach Lichteinfall ein klein wenig schimmert. Für die Blüte habe ich das knallige Rot “Barn Door“ von Distress Ink verwendet, für die Blätter die Grüntöne "Forest Moss“ und "Mowed Lawn". 

 Kombiniert habe ich die Rosenblüte mit dem zauberhaften Schriftzug “So many of my SMILES begin with you", es ist einer von vielen Sprüchen aus dem Set “Blue Bay“ von Kaisercraft. Vor dem Matten habe ich die Ränder zart mit roter Stempelkissenfarbe gewischt und dann auf eine cremefarbene Grundkarte aufgebracht, verziert wurde die Karte lediglich mit drei cremefarbenen Halbperlen.




Passend zu folgenden Challenges:
Try it on Tuesday: Say it with Flowers
Penny Black Saturday: Anything Goes
HLS Watercolour: Anything Goes
Papercraft: For a loved one