Dienstag, 12. September 2023

As Bright as a Flower

Als große Blumenliebhaberin gibt es heute wieder eine florale Karte von mir, bei der ich die Embossing-Resist-Technik angewandt habe. 
Verwendet habe ich den riesigen Blumenstempel “Large Flower Pattern“ von Hero Arts, den ich mit einem Versamark-Stempelkissen eingefärbt und mit einem weißen Embossingpulver embosst habe. 

 Danach habe ich die Blüten mit dem Distress Ink Orangeton "Spiced Marmalade coloriert, ein klein wenig kamen auch die Farben “Mustard Seed“ und “Barn Door“ zum Einsatz. Teilweise habe ich die Farbe mit einem Wassertankpinsel aufgenommen, teilweise mit den Distress Markers direkt auf dem Aquarellpapier coloriert. Um schöne Farbverläufe zu erzielen, wurde alles noch gewischt und am Ende mit einem trockenen Tuch abgewischt, so dass die weißen Ränder besonders gut zur Geltung kommen. 

 Als Schriftzug habe ich mich für den Spruch "May your day be as Bright as a Flower" entschieden, es ist einer von vielen Schriftzügen aus dem Clear Stamps Set von TPC Studio. Als Farbton habe ich auch hier wieder das strahlende Orange von Distress Ink verwendet. Die Karte habe ich mehrfach gemattet und die Blütenmitten noch mit cremefarbenen Halbperlen verziert.




Passend zu folgenden Challenges:
Nachteulen: Ich liebe 
Creative Friday: Blumen & Kräuter
Challenge up Your Life: Anything Goes
Ellibellis Crafty Wednesday: Anything Goes
Stamping Sensations: Garden Delights
Triple B: Birds, Blooms, Butterflies