Dienstag, 12. September 2023

As Bright as a Flower

Als große Blumenliebhaberin gibt es heute wieder eine florale Karte von mir, bei der ich die Embossing-Resist-Technik angewandt habe. 
Verwendet habe ich den riesigen Blumenstempel “Large Flower Pattern“ von Hero Arts, den ich mit einem Versamark-Stempelkissen eingefärbt und mit einem weißen Embossingpulver embosst habe. 

 Danach habe ich die Blüten mit dem Distress Ink Orangeton "Spiced Marmalade coloriert, ein klein wenig kamen auch die Farben “Mustard Seed“ und “Barn Door“ zum Einsatz. Teilweise habe ich die Farbe mit einem Wassertankpinsel aufgenommen, teilweise mit den Distress Markers direkt auf dem Aquarellpapier coloriert. Um schöne Farbverläufe zu erzielen, wurde alles noch gewischt und am Ende mit einem trockenen Tuch abgewischt, so dass die weißen Ränder besonders gut zur Geltung kommen. 

 Als Schriftzug habe ich mich für den Spruch "May your day be as Bright as a Flower" entschieden, es ist einer von vielen Schriftzügen aus dem Clear Stamps Set von TPC Studio. Als Farbton habe ich auch hier wieder das strahlende Orange von Distress Ink verwendet. Die Karte habe ich mehrfach gemattet und die Blütenmitten noch mit cremefarbenen Halbperlen verziert.




Passend zu folgenden Challenges:
Nachteulen: Ich liebe 
Creative Friday: Blumen & Kräuter
Challenge up Your Life: Anything Goes
Ellibellis Crafty Wednesday: Anything Goes
Stamping Sensations: Garden Delights
Triple B: Birds, Blooms, Butterflies

20 Kommentare:

  1. It's a beautiful card, love the pretty crisp color!!
    Thank you for joining our challenge at Triple B and Colorful Options!
    Diane TB Co-Owner and CO DT
    {Nellies Nest}
    {Triple B}
    {Simply Clean & Simple} NEW

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschoene Blumenkarte, die Farben gefallen mir auch total gut! So schoen koloriert! Vielen Dank fuer's Mitmachen bei meiner Crafty Wednesday challenge!

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wundervolles Werk! Die Farben sind traumhaft schön und auch der Spruch gefällt mir sehr gut.
    Ich freue mich, dass du deine tolle Karte bei den Nachteulen zeigst. Viel Glück für die Auslosung und alles Liebe für dich!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. This is lovely Anke, you've achieved such a lovely finish using the resist technique. Perfect for our Garden theme at Stamping Sensations, many thanks.

    B x

    AntwortenLöschen
  5. So zart und wunderschön! Alles wieder total stimmig.
    Vielen Dank für deine Besuche auf meinem Blog und die lieben Kommentare.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Such a very pretty floral card! Thanks for joining in at HLS Water color

    AntwortenLöschen
  7. Die Karten sind wunderschön, und der Text passt auch sehr gut zu den Blüten. Mir gefällt auch die Farbe sehr gut.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderwunderschöne Karte, wow! Herzliche Grüße, die Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    was für eine zauberhafte Karte. Sehr schöne Farbverläufe und tolle Farbauswahl. Herzlichen Dank fürs Teilen bei Creative Friday.
    Liebe Grüße und ein schönes Spätsommer-Wochenende
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. A stunning card, beautiful stamps and gorgeous colours. Thank you for joining in with our challenge at Stamping Sensations.
    Chris
    x

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist eine tolle Karte geworden, Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Challenge up your life. LG Michaela

    AntwortenLöschen
  12. I love the dreamy, watercolor feel of this.Thanks for sharing with the Colorful Options challenge.

    Sara Lihz
    SassysLLC

    AntwortenLöschen
  13. I love that colour of the orange flowers with the touch of yellow just to soften it - thanks for sharing with us at HLS Watercolour

    AntwortenLöschen
  14. This is just lovely. I love the colorway you've chosen!

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön liebe Anke! Die Farben find ich mega!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine wunderschöne Blumenkarte. Einfach zauberhaft.
    LG Heike
    Vielen lieben Dank für deine Post, über die ich mich rießig gefreut habe.

    AntwortenLöschen
  17. A lovely card Anke, love the colours on this beautiful image.
    Thanks for sharing with us at Stamping Sensations.
    Avril x

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für eine wundervolle Karte, das Motiv ist total schön und farblich gefällt sie mir sehr.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an der CUYL-Challenge.
    GDT Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Gorgeous colours. So bright and vibrant. Lovely stamp too. xxx

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke

    Dieser Stempel ist einfach immer wieder eine Augenweide und Deine Karte gefällt mir sehr gut. Die verschiedenen Orange-Gelbtöne sehen toll aus und der Textstempel passt auch bestens dazu.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.