Montag, 30. Oktober 2023

Autumn Wildflowers

Für diese Karte habe ich den riesigen Silhouetten-Stempel von Hero Arts verwendet und die Blumenwiese zuerst mit einem Versamark-Stempelkissen eingefärbt und danach mit einem weißen Embossingpulver embosst, so dass sie etwas erhaben wirkt.

 Der Hintergrund ist mit der Farbpalette der Distress Stempelkissen gewischt, und dabei habe ich versucht, die strahlenden Farben des Herbstes einzufangen. Ein klein wenig habe ich auch mit den saftigen Distress Stains gearbeitet. Bei der Wisch-Technik empfehle ich Aquarellpapier zu verwenden, da dann die Farben besonders schön verlaufen.

 Der Spruch “Eine Umärmelung von mir” ist aus einem Clearstamps-Set von Creative Depot und ebenfalls in weiß embosst, die Kombination aus Großbuchstaben und Schreibschrift gefällt mir bei diesen Schriftzügen besonders gut.

Damit die weißen Blüten und Gräser noch besser zur Geltung kommen, habe ich die Karte mit weißen Cardstock gelayert und auf eine grüne Grundkarte aufgebracht. Verziert habe ich die Karte mit einem Schleifenband und cremefarbenen Halbperlen.




Passend zu folgenden Challenges:
Allsorts: Embossing
Basteltraum: Autumn Mood
We Love Stamping: Anything Goes
Nachteulen: Bunt sind schon die Wälder
I spy with my little Eye: Shades of Autumn
Beautiful Blossoms: Autumn is everything
Stamping Sensations: Autumn Colours
Triple B: Birds, Blooms, Butterflies
Kreativtanten: Goldener Herbst
Friendship: Herbstliches