Donnerstag, 8. Dezember 2022

Winterbird

Mit meinem Lieblingsvögelchen von Penny Black sind schon einige Werke entstanden, der zauberhafte Holzstempel hat den Namen "Ode to Christmas“, doch meistens habe ich ihn zweckentfremdet und ihn für Geburtstagskarten oder andere Grusskarten verwendet. 

Aber nun kommt er auch mal in der Weihnachtszeit zum Einsatz. Er sitzt bereits auf einem kleinen Ast mit Beeren, ich habe aber noch ein paar Zweige dazu gezeichnet und mit kleinen weißen Highlights versehen. 

 Für den Hintergrund habe ich mir mit einer Kreisstanze eine Schablone gebastelt und den runden Ausschnitt mit den Distress Stains Farben "Salty Oceon" und "Peacook Feathers" und ein paar Brushopulvern eingefärbt und ein klein wenig mit Wasser besprüht, so dass die Farben schön verlaufen.
 Als Matte habe ich die Farben des Kreisausschnittes wieder aufgegriffen und hellblauen Cardstock mit türkisfarbener Stempelkissenfarbe eingefärbt und auf eine dunkelblaue Grundkarte aufgebracht.  .

Der Schriftzug “Besinnliche Weihnachten“ vom UM-Design hat mir zu diesem Layout besonders gut gefallen, die zarten Punkte im Hintergrund sind mit dem tollen Konfetti-Stempel von Cats on Appletrees entstanden.





Passend zu folgenden Challenges:
Sweet Stampers: Christmas
Friendship: Es ist Weihnachtszeit
Sweet Stampin: Christmas Creations
Stamps and Fun: Weihnachten mit Tieren
Day of the Month Card Club: Christmas Card Day
Sparkle Christmas: Non traditional Christmas colours
Allsorts: It's beginning to look a lot like Christmas
We love Stamping: I love ... birds
Sisterhood: Christmas or Winter