Donnerstag, 23. Januar 2020

Everything beautiful has it's moment

Für den Hintergrund dieser Karte habe ich einen Acrylblock mit verschiedenen blauen und grünen Distress Stains Farben eingefärbt, verwendet habe ich die Blautöne “Salty Ocean“ und “Blueprint Sketch“, den Türkiston “Peacock Feathers“ sowie die Grüntöne “Peeled Paint“ und “Mowed Lawn“. Da diese Farben schon sehr saftig sind, muss man den Acrylblock vor dem Abdrücken nur noch leicht mit Wasser besprühen, sonst verlaufen die Farben zu stark. Diesen Vorgang wiederhole ich solange, bis mir das Endergebnis gefällt. 

 Als Motiv kam auch hier wieder der zauberhafte Stempel “Winter Scene“ von Hero Arts zum Einsatz, den ich in der Weihnachtszeit bereits mit anderen Techniken sehr oft benutzt habe. Kombiniert habe ich diese winterliche Szene mit dem schönen Spruch “Everything Beautiful …“ von Kaisercraft, es ist einer von vielen Sprüchen aus dem Clearstamps-Set “Blue Bay“. 

Verziert habe ich die Karte lediglich mit zwei kleinen Schneeflocken, deren Mitte Rhinestones zieren, die Schneeflocken auf den Bäumen habe ich mit einem weißen Gelstift gesetzt.




Passend zu folgenden Challenges:
Stempelgarten: Winterfreuden
CAS Watercolour: Cool Colours
Stamping Sensations: Favourite Stamps
Try it on Tuesday: White Space / Colourful Grunge
Allsorts: More than a single word
Sweet Stamper: Winter / Snow
Uniko: Cool Winter Colours