Freitag, 23. Februar 2024

Happy Winter Birthday

Für ein Geburtstagskind mit der Lieblingsfarbe Rot ist diese Karte entstanden, als Motiv habe ich den wundervollen Holzstempel "Winter Scene"
von Hero Arts verwendet, den ich mit dem zauberhaften Glückwunschstempel vom Steckenpferdchen kombiniert habe. Ergänzt habe ich die winterliche Szene mit den Vögeln aus dem Set "Lost and Found" von Tim Holtz.

Für den knalligen Hintergrund kam die Acrylblocktechnik zum Einsatz, dafür habe ich einen länglichen Acrylblock mit dem kräftigen Rot "Barn Door" sowie dem Orange "Spiced Marmelade" aus der Farbpalette der Distress Stains eingefärbt, zart mit Wasser besprüht und abgestempelt. 

Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. Da die Distress Stains an sich schon sehr feucht sind, benötigt man nicht sehr viel Wasser.

Verziert habe ich die Karte lediglich mit zwei kleinen roten Sternen, deren Mitte noch Halbperlen zieren. 
Die Schneeflocken auf den Bäumen sind mit einem weißen Gelstift entstanden.




Passend zu folgenden Challenges:
Four Seasons: Winter
Seize the Birthday: Red as the Main Color
I spy with my little Eye: Something beginning with B (Birthday)
Nachteulen: Brr ... Wie kalt ist das denn ?
Everybody Art: Geburtstag