Freitag, 23. Februar 2024

Happy Winter Birthday

Für ein Geburtstagskind mit der Lieblingsfarbe Rot ist diese Karte entstanden, als Motiv habe ich den wundervollen Holzstempel "Winter Scene"
von Hero Arts verwendet, den ich mit dem zauberhaften Glückwunschstempel vom Steckenpferdchen kombiniert habe. Ergänzt habe ich die winterliche Szene mit den Vögeln aus dem Set "Lost and Found" von Tim Holtz.

Für den knalligen Hintergrund kam die Acrylblocktechnik zum Einsatz, dafür habe ich einen länglichen Acrylblock mit dem kräftigen Rot "Barn Door" sowie dem Orange "Spiced Marmelade" aus der Farbpalette der Distress Stains eingefärbt, zart mit Wasser besprüht und abgestempelt. 

Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. Da die Distress Stains an sich schon sehr feucht sind, benötigt man nicht sehr viel Wasser.

Verziert habe ich die Karte lediglich mit zwei kleinen roten Sternen, deren Mitte noch Halbperlen zieren. 
Die Schneeflocken auf den Bäumen sind mit einem weißen Gelstift entstanden.




Passend zu folgenden Challenges:
Four Seasons: Winter
Seize the Birthday: Red as the Main Color
I spy with my little Eye: Something beginning with B (Birthday)
Nachteulen: Brr ... Wie kalt ist das denn ?
Everybody Art: Geburtstag

15 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    die Karte ist der Hammer!!! Toll, wenn man so hübsche Stempel hat:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Anke what a lovely block of colour - I'd forgotten about that technique and it's so effective as a backdrop for your lovely wee scene. Thanks for playing and sharing with us at AAA Cards.

    AntwortenLöschen
  3. Eine wundervolle Karte, mit tollen Farben, ist dir gelungen. Auch die vielen guten Wünsche gefallen mir sehr gut.
    Liebe Anke, ich freue mich, dass du dein hübsches Werk bei den Nachteulen und bei der Friendship Challenge zeigst. Viel Glück für die Auslosung und ein erholsames Wochenende!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, liebe Anke, noch haben wir den Winter :O) So schön, dass sich im "Rahmen" deiner wundervoll gestaltenten Karte die Farbe Rot wiederholt!
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous mix of reds and orange for your background, the silhouette stamp is beautiful against it. Thankyou for playing along at Seize the Birthday, Cathy x

    AntwortenLöschen
  6. WOW! I love the fire on the card. Great colors! She has mastered the technique of mixing colors on an acrylic block. Such an amazing backdrop for a winter scene.
    hugs,
    BożenA

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful! Thank you for sharing with us at The Four Seasons Winter Challenge.

    AntwortenLöschen
  8. Fantastisch! Der tolle Farbverlauf zeigt großartig einen wunderschönen Sonnenaufgang. Genial mit den Vögeln und dem Schnee auf den Tannenspitzen. Der Glückwunschstempel ist super und passt hervorragend zu deiner Karte.
    Es freut mich sehr, dass du dein schönes Geburtstagskärtchen bei unserer laufenden Challenge von Everybody-Art-Challenge zeigst. Dankeschön für deine Teilnahme.
    Liebe Grüße Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Toller Effekt.

    Danke für Deine Teilnahme an der Friendship Challenge und viel Glück.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful card!! I love the winter scene, so peaceful! Thanks so much for playing along with us at AAA Cards! :)

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschoen liebe Anke. Die Farben gefallen mir soooo gut!!
    Freut mich dich bei I spy with my little eye zu sehen!! Danke fuer's Mitmachen!

    AntwortenLöschen
  12. Ein Träumchen! Da wird sich das Geburtstagskind bestimmt riesig gefreut haben.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke

    Eine wunderschöne Karte in rot! Stempelmotiv, Hintergrundgestaltung und Text sind einmal mehr klasse und die Karte ist echt toll.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  14. Beautifulwinte birthday card with fab colours. Thanks so much for sharing with “I Spy” challenge “Something Beginning With B”.
    Pauline xx

    AntwortenLöschen
  15. Es wirkt so feurig. Das gestempelte Motiv/Motive und der Text sind klasse.
    Danke für deine Teilnahme bei den "Nachteulen schaffen schönes“!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.