Donnerstag, 7. November 2019

Autumn Trees

Diese Karte ist für ein liebes Oktober-Geburtstagskind entstanden, ich habe versucht die Farben des Herbstes einzufangen. Es gibt noch viel Grünes zu sehen, aber viel Blätter haben sich schon gelb verfärbt und die Bäume werden kahler. Den wunderschönen Clingstempel von Penny Black habe ich mit Distress Markern und Stempelkissenfarbe eingefärbt, leicht mit Wasser besprüht und abgestempelt, diesen Vorgang habe ich öfters wiederholt und mit der Stamping Plattform klappt das besonders gut. 

Um die Tiefenwirkung etwas zu Verstärken habe ich danach den Stempel nochmal mit einem Versamark-Stempelkissen eingefärbt und mit einem klaren Embossingpulver embosst. Dies hat auch noch den tollen Nebeneffekt, dass ein kleiner Schimmereffekt entsteht und die Farben etwas strahlender wirken. Den Hintergrund habe ich zum Abschluss dann noch zart mit verschiedenen Erdfarben gewischt. 

Der Schriftzug "Happy Birthday" ist aus einem Clear Stamp Set von Studio Light und passt wie ich finde von der Größe perfekt zu dieser Waldszene.





Passend zu folgenden Challenges:
Try it on Tuesday: Colours of Autumn
Penny Black Saturday: Anything Goes
Stempelgarten: Lieblingsstempel
Craft Stamper: Anything Goes