Donnerstag, 6. Mai 2021

Bright Flowers

Für diese Karte habe ich nach langer Zeit mal wieder die Resist-Technik angewandt, hierfür habe ich den riesigen Blütenstempel von Hero Arts mit Versamark eingefärbt und mit einem weißen Einbrennpulver embosst. 

Danach habe ich ganz dezent Brusho-Pulver auf die Blüten verteilt und leicht mit Wasser besprüht, verwendet habe ich das Gelb-Orange "Gamboge" und das helle Rot "Vermilion". Feinarbeiten habe ich mit den Distress Markern vorgenommen, mit Stempelkissenfarbe gewischt und nach dem Trocknen überschüssige Farbe mit einem Tuch abgetupft, so dass die weißen Ränder besonders gut zur Geltung kommen.

Als Schriftzug habe ich mich für den Spruch "May your day be as Bright as a Flower" entschieden, es ist einer von vielen Schriftzügen aus dem Clear Stamps Set von TPC Studio. Und passt dieser schöne Spruch nicht wunderbar zu den strahlenden Blüten ? Als Farbton habe ich das strahlende Orange "Spiced Marmelade" von Distress Ink verwendet.

Die Karte habe ich mehrfach gemattet und die Blütenmitten noch mit cremefarbenen Halbperlen verziert.





Passend zu folgenden Challenges:
Allsorts: Spring Blossoms
Sisterhood: How does your garden grow
Chocolate Baroque: Bright and Sunny Colours
Watercooler Wednesday: All Things Feminine
Stamping Sensations: Beautiful Blooms
Paperminutes: Orange