Sonntag, 16. April 2017

Vogelset in frühlingsfrischen Farben

Für dieses Set bestehend aus Geburtstagskarte, Notizbüchlein und ATC habe ich meine Lieblingsvögelchen von Penny Black verwendet. Die Hintergründe sind in der Acrylblock-Tehcnik entstanden, und zwar habe ich mit den Grüntönen “Peeled Paint“ und “Mowed Lawn“, den Blautönen “Salty Ocean“ und “Blueprint Sketch“ sowie dem Türkiston “Peacock Feathers“ von Distress Ink gespielt. Teilweise die Distress Stains auch direkt auf das Aquarellpapier aufgetragen, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Hintergründe werden. Die beiden Vögelchen habe ich noch zart coloriert, die zarten Punkte sind mit Stempelkissenfarbe und einem Pinsel aufgespritzt. 
 


  
Die Karte habe ich mit dem Schriftzug "Happy Birthday" - ein kleiner Holzstempel von Hero Arts - sowie mit drei Rhinestones verziert.



 

Das ATC ist aus dieser Serie und mit dem Schriftzug "I treasure your friendship" aus dem Set "Mix and Match" von Personal Impressions verziert.
 

Das gepimpte Notizbuch ist mit dem Schriftzug "Schöne Grüße" verziert, ein Mini-Holzstempel vom Stempelmeer. Die unteren Ecken wurden passend zu dem Büchlein gerundet.


Passend zu folgenden Challenges: 
Fashionable Stamping: Use your Favourite Stamp
Stampavie and more: Watercolor Background