Sonntag, 11. August 2019

Rose Dream

Für diese sommerliche Geburtstagskarte habe ich den wunderschönen Rosenstempel von Penny Black mit Distress Markern und vorher leicht mit Distress Stains eingefärbt, leicht mit Wasser besprüht und dann auf Aquarellpapier abgedrückt. Diesen Vorgang habe ich mehrmals wiederholt (mit der Stamping Platform geht das ganz prima), bis ich mit dem Endergebnis zufrieden war. 

 Damit die Farben noch leuchtender wirken, habe ich nach diesen Schritten den Stempel nochmal mit einem Versamark-Stempelkissen abgestempelt und mit einem klaren Embossingpulver embosst. Dies hat auch noch den schönen Nebeneffekt, dass die Karte je nach Lichteinfall ein klein wenig schimmert. Für die Blüte habe ich das etwas dunklere und nicht so knallige Rot “Fired Brick“ von Distress Ink verwendet, für die Blätter die Grüntöne "Forest Moss“ und "Mowed Lawn". 

Kombiniert habe ich die Blüte mit dem runden Schriftzug "Happy Birthday" von Different Colors, verziert wurde die Karte lediglich mit drei cremefarbenen Halbperlen. Die Ränder sowie die rote Matte habe ich mit roter Stempelkissenfarbe gewischt, die zarten Punkte im Hintergrund sind mit dem Konfetti-Stempel von COA entstanden. 





Passend zu folgenden Challenges:
Simons Says Monday: Happy Birthday
Flower Challenge: Use your Favourite Flowers
Penny Black Saturday: Watercolour
Basteltraum: Alles ist möglich