Sonntag, 2. Dezember 2018

Blütenträume in Resist-Technik

Zurück aus dem Urlaub habe ich dringend eine Geburtstagskarte benötigt und inspiriert durch einige Challenges habe ich mich für die Embossing-Resist Technik und den riesigen Holzstempel “Large Flower Pattern“ von Hero Arts entschieden. Den Stempel habe ich mit einem Versamark-Stempelkissen eingefärbt und mit einem weißen Embossingpulver embosst. 

Dann habe ich die Blüten mit verschiedenen Grün- und Gelbtönen von Distress Ink, die ich über einen Wassertankpinsel aufgenommen habe, coloriert. Am Ende wurde alles noch gewischt, um schöne Farbverläufe zu erzielen. Danach habe ich alles mit einem trockenen Tuch abgewischt, so dass die weißen Ränder besonders gut zur Geltung kommen. 

Als Schriftzug habe ich mich für den zauberhaften Glückwunschtext von Alexandra Renke entschieden, die Blüten habe ich noch mit cremefarbenen Halbperlen verziert.




Passend zu folgenden Challenges:
Fashionable Stamping: Resist It
CAS Mix Up: Emboss Resist + Stamping + Watercolor