Dienstag, 11. Februar 2020

Winterliches Set in Blautönen

Für dieses winterliche Set, das bereits im letzten Jahr für eine ganz liebe Freundin entstanden ist, habe ich sowohl für die Karte wie auch für das passende Tag und die gepimpte Streichholzschachtel den zauberhaften Stempel "Winter Scene" von Hero Arts verwendet. Zusätzlich habe ich die drei Winterlandschaften mit einem durchsichtigen Embossingpulver embosst, so dass sie je nach Lichteinfall ein klein wenig glitzern. 

Die Aquarell-Hintergründe sind mit den Brushos entstanden, und zwar mit den tollen Blautönen “Turquoise“ und “Cobalt Blue“. Diese Zauberpulver reagieren mit Wasser, die Farben verlaufen, und es entstehen herrliche Farbeffekte, die mich immer wieder begeistern.

Das winterliche Set bestehend aus Karte, Tag und Streichholzschachtel.

Sowohl für die Karte wie auch das Tag habe ich zwei der zauberhaften Schriftzüge aus dem
Set "Geschwungene Grüße - Modern" von Creative Depot eingeweiht.

Eine Freundin hat sie mir zum Geburtstag geschenkt, mir gefällt die Schreibschrift
in Kombination mit den Großbuchstaben total gut.

Die Karte und das Tag habe ich mit einem hellblauen Cardstock - den ich vorher noch ganz leicht mit 
Stempelkissenfarbe betupft habe - gemattet und auf einen cremefarbenen Cardstock aufgebracht.


Das Tag habe ich noch mit einem Schleifenband verziert.


Die gepimpte Streichholzschachtel habe ich mit dem schönen Schriftzug "Have a beautiful day"
aus dem Set "Mix and Match"  von Personal Impressions kombiniert.

 Die Seiten habe ich noch mit dem Embossingfolder "Swiss Dots" geprägt.


Passend zu folgenden Challenges:
Uniko: Cool Winter Colours
Basteltraum: Monochrome / Glitzer
Challenge up your Life: Winterlandschaft