Dienstag, 11. Februar 2020

Winterliches Set in Blautönen

Für dieses winterliche Set, das bereits im letzten Jahr für eine ganz liebe Freundin entstanden ist, habe ich sowohl für die Karte wie auch für das passende Tag und die gepimpte Streichholzschachtel den zauberhaften Stempel "Winter Scene" von Hero Arts verwendet. Zusätzlich habe ich die drei Winterlandschaften mit einem durchsichtigen Embossingpulver embosst, so dass sie je nach Lichteinfall ein klein wenig glitzern. 

Die Aquarell-Hintergründe sind mit den Brushos entstanden, und zwar mit den tollen Blautönen “Turquoise“ und “Cobalt Blue“. Diese Zauberpulver reagieren mit Wasser, die Farben verlaufen, und es entstehen herrliche Farbeffekte, die mich immer wieder begeistern.

Das winterliche Set bestehend aus Karte, Tag und Streichholzschachtel.

Sowohl für die Karte wie auch das Tag habe ich zwei der zauberhaften Schriftzüge aus dem
Set "Geschwungene Grüße - Modern" von Creative Depot eingeweiht.

Eine Freundin hat sie mir zum Geburtstag geschenkt, mir gefällt die Schreibschrift
in Kombination mit den Großbuchstaben total gut.

Die Karte und das Tag habe ich mit einem hellblauen Cardstock - den ich vorher noch ganz leicht mit 
Stempelkissenfarbe betupft habe - gemattet und auf einen cremefarbenen Cardstock aufgebracht.


Das Tag habe ich noch mit einem Schleifenband verziert.


Die gepimpte Streichholzschachtel habe ich mit dem schönen Schriftzug "Have a beautiful day"
aus dem Set "Mix and Match"  von Personal Impressions kombiniert.

 Die Seiten habe ich noch mit dem Embossingfolder "Swiss Dots" geprägt.


Passend zu folgenden Challenges:
Uniko: Cool Winter Colours
Basteltraum: Monochrome / Glitzer
Take It Make It February: Anything Goes
Challenge up your Life: Winterlandschaft
HLS Waterlcolour: Anything Goes - Bling

Kommentare:

  1. Traumhaft schön liebe ANke! Wunderbar!

    Sei lieb gegrüßt von
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. What a beautiful trio! Those blues are gorgeous.

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe, was für ein supertolles, traumhaftes und stimmiges Set. Toll die Farbkombi mit den Sprenkel und die Szene, die Du kreiert hast, ist einfach nur super!

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der bastel-traum Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia
    DT bastel-traum Challenge

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein traumhaft schönes Set geworden, liebe Anke!
    Die farbliche Gestaltung gefällt mir besonders gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Gestaltung des Hintergrundes ist Dir hier super gelungen, man hat den Eindruck, das Wolken und blauer Himmerl miteinander spielen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Einfach wunderbar. Eine tolle IDee, die Streichhölzer zu pimpen :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Ein zauberhaftes Set! Wunderschön gestaltet, liebe Anke!

    Nen lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Ein so wunderschönes Set, das der Freundin bestimmt sehr gefallen hat.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. How perfectly gorgeous! Love those wintry blues. Thanks for playing at Uniko, hope to see you join in with future challenges too.

    AntwortenLöschen
  10. Such a wonderful trio of wintry goodness, the blue brusho backgrounds really adds to the cold feel, perfect for the trees and deers. Lucky friend x

    AntwortenLöschen
  11. Ein großartiges Set. Die Idee mit der Streichholzschachtel ist genial.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    ein wunderschönes Set hast Du gezaubert.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Such a pretty set of cards! I love the watercolor background! It must be so nice and shimmery in real life!
    Thank you for participating in the Happy Little Stampers watercolor challenge & we hope you will join us again in the next HLS Challenge!.

    Anna – Design Team member at Happy Little Stampers

    Visit my blog - Crafty Anna Studio.
    You can also find me on Instagram - CraftyAnna Studio
    Thank you!

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Man möchte sich am liebsten auch gleich durch den tiefen Schnee stapfen!
    LG, Rosi

    AntwortenLöschen
  15. ...oups, ich glaub ich hab ein bisschen verdreht geschrieben :l

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke

    Ich freue mich auch heute noch über dieses traumhaft schöne Set! Du weisst ja, dass ich Blautöne mag, von daher hast Du farblich schon mal "voll ins Schwarze" getroffen. Der Hintergrund sieht so klasse aus, da kann ich mir richtig gut einen wunderschönen Wintertag mit blauem Himmel und ein paar Wolken vorstellen. Und das Stempelmotiv gefällt mir sowieso immer, ebenso die wunderschönen Texte. Ich mag die Kombination Schreibschrift/Druckbuchstaben auch sehr gerne.
    Die Streichholzschachtel habe ich immer in Griffnähe und wenn ich ein Streichholz heraushole, denke ich auch immer an Dich *knuddel*.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  17. Super winter scenes, love the Brusho backgrounds.
    Thanks for sharing at Uniko. :)

    AntwortenLöschen
  18. Wow, Anke! What a wonderful set of projects your have created! I love the beautiful blue you have used! So eye-catching! Thanks so much for joining us at HLS Watercolour Challenge this month!

    AntwortenLöschen
  19. What a gorgoeus set of projects. Thank you for playing along with the Uniko challenge xx

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.