Montag, 5. Oktober 2020

Autumn Magic

Mit dem zauberhaften Stempel “Winter Scene“ von Hero Arts sind schon einige winterliche Karten entstanden, auch in der Weihnachtszeit habe ich ihn schon oft eingesetzt. Mit dieser Karte möchte ich zeigen, dass er auch super für die Herbstzeit geeignet ist. Damit er noch wirkungsvoller zur Geltung kommt, habe ich ihn nach dem Stempeln mit dem Versafine Stempelkissen zusätzlich mit einem durchsichtigem Embossing-Pulver embosst. 

 Der Hintergrundstreifen ist in der Acrylblock-Technik entstanden, und zwar habe ich einen Acrylblock mit Distress Stains Farben eingefärbt, dann mit einem Hauch Wasser besprüht und abgestempelt, so das die Farben wunderbar verlaufen. Verwendet habe ich das schöne Grün “Peeled Paint“, das tolle Orange“ Spiced Marmelade“ sowie das knallige Rot “Barn Door. Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, teilweise die Distress Stains auch direkt auf das Aquarellpapier aufgetragen, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. 

 Der Schriftzug “Warm wishes to you“ hat mir zu dieser herbstlichen Waldszene besonders gut gefallen, er ist einer von sechs Holzstempeln aus dem schon etwas älteren Set “Quill Sentiments“ von Hero Arts und ebenfalls embosst.

 



Passend zu folgenden Challenges:
Basteltraum: Herbst
Stamping Sensations: Autumn Glory
Try it on Tuesday: Autumn Colours
Friendship: Use a Sentiment