Montag, 5. Oktober 2020

Autumn Magic

Mit dem zauberhaften Stempel “Winter Scene“ von Hero Arts sind schon einige winterliche Karten entstanden, auch in der Weihnachtszeit habe ich ihn schon oft eingesetzt. Mit dieser Karte möchte ich zeigen, dass er auch super für die Herbstzeit geeignet ist. Damit er noch wirkungsvoller zur Geltung kommt, habe ich ihn nach dem Stempeln mit dem Versafine Stempelkissen zusätzlich mit einem durchsichtigem Embossing-Pulver embosst. 

 Der Hintergrundstreifen ist in der Acrylblock-Technik entstanden, und zwar habe ich einen Acrylblock mit Distress Stains Farben eingefärbt, dann mit einem Hauch Wasser besprüht und abgestempelt, so das die Farben wunderbar verlaufen. Verwendet habe ich das schöne Grün “Peeled Paint“, das tolle Orange“ Spiced Marmelade“ sowie das knallige Rot “Barn Door. Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, teilweise die Distress Stains auch direkt auf das Aquarellpapier aufgetragen, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. 

 Der Schriftzug “Warm wishes to you“ hat mir zu dieser herbstlichen Waldszene besonders gut gefallen, er ist einer von sechs Holzstempeln aus dem schon etwas älteren Set “Quill Sentiments“ von Hero Arts und ebenfalls embosst.

 



Passend zu folgenden Challenges:
Basteltraum: Herbst
Stamping Sensations: Autumn Glory
Try it on Tuesday: Autumn Colours
Friendship: Use a Sentiment

27 Kommentare:

  1. Love the background you created,great use of Autumnal colours. Thanks for joining Stamping Sensations challenge.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    eine farblich wirklich tolle herbstliche Karte! Und der
    Stempel paßt auch super dazu!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. A beautiful autumnal card. Great stamping and lovely colours too x

    AntwortenLöschen
  4. You've achieved a beautiful sunset full of rich colours, its a great technique when it works and you got it so right. Stamping the forest image just adds to the beauty. A lovely serene card x

    AntwortenLöschen
  5. Genial,liebe Anke, was ein paar kräftige Farben für eine mega Herbststimmung erzeugen können!
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Stunning background that really brings the lovely stamped scene to life
    Jane
    Guest Designer at Stamping Sensations

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Anke,
    herrlich hast Du die Herbstfarben hier vereint, eine sehr schöne Karte!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. What beautifully vibrant set of cards Anke, I have that Hero Arts stamp and use it a lot, works for all seasons with different colours.

    It's lovely to see you at We Love Chocolate Baroque, thanks so much for joining in.

    B x

    AntwortenLöschen
  9. Sorry Anke, I forgot to also thank you for joining in at Stamping Sensations challenge, the colours of your card are perfect for our Autumnal theme.

    B x

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful cards,love the fab colours and background.xxx

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke

    Die Weihnachtskarten mit dem schönen Stempel kenne ich. Ich wäre nie drauf gekommen, ihn auch für herbstliche Karten zu verwenden. Aber Du zeigst, dass man damit wirklich tolle Herbstkarten machen kann. Der Farbverlauf im Hintergrund ist klasse und das sind prächtige Herbstfarben. Besonders schön finde ich auch, dass Teile des Motivs über den Hintergrund hinausgehen. Und auch die grüne Matte gefällt mir, das sieht aus wie ein Rahmen.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin absolut begeistert von deiner Karte, liebe Anke!
    Die Farben sind ein TRAUM und ich freue mich sehr, dass du dein tolles Werk bei der Friendship Challenge zeigst.
    Für die Auslosung drücke ich dir die Daumen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  13. This is a totally stunning card! Those bright Autumn colours that we love to see are captured perfectly here on your scene! Warm Wishes to you and Thank you for joining us at Try It On Tuesday, Chrisx

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Herbstszene und Du erinnerst mich daran, auch mal wieder die Acrylblocktechnik zu verwenden!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für eine tolle Karte. Die Farben leuchten richtig. Ich bin total begeistert von deiner Karten. Vielen Dank fürs Zeigen bei der Friendship-Challenge.

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön liebe Anke! Eine zauberhafte Karte ist das!

    Nen lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  17. Toller Farbverlauf, klasse Technik (die ich auch immer wieder sehr gerne mag), schöne Stempelszene.
    Bei dieser Karte freut man sich auf den Herbst und das Farbenspiel.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. A beautiful Autumn card. Lovely warm colours. Thanks for joining our challenge at Stamping Sensations. Marlies

    AntwortenLöschen
  19. wow! Your use of colour for this scene is amazing. Thanks for sharing with us at the We Love Chocolate Baroque challenge.

    AntwortenLöschen
  20. Stunning background and an eye catching and beautiful card x.

    AntwortenLöschen
  21. You created a beautiful scene and I love the rich autumnal colours.
    Thanks for sharing with us at Try it on Tuesday.
    Avril xx

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anke,

    das Stempelmotiv ist wunderschön und absolut herbsttauglich. Vor allem mit diesem tollen Hintergrund - Indian Summer pur!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke, wow, was für eine super schöne Herbstzene. Der aquarellige Hintergrund in Herbstfarben ist echt mega schön und toll wie die Karte so grenzenlos ist.

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der bastel-traum Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia
    DT bastel-traum Challenge

    AntwortenLöschen
  24. Ein wunderschönes farbenfrohes Kärtchen!Danke für deine Teilnahme bei creative friday.

    AntwortenLöschen
  25. A magical scene, I love the burning sky in the background.
    hugs,
    BożenA

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anka, was für eine wunderschöne, herbstliche Karte du gezaubert hast. Echt toll :)
    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der bastel-traum Challenge.

    GLG und viel Glück
    Ute
    DT bastel-traum Challenge

    AntwortenLöschen
  27. Eine herrliche Herbstszene, und dann noch dieser wunderbar leuchtende Hintergrund!! Wirklich wunderschön!! LG, Rosi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.