Freitag, 20. April 2018

Tulpenträume

Im Garten stehen die Tulpen in voller Blüte, doch bei den derzeitigen hochsommerlichen Temperaturen werden sie schon bald verblüht sein. Das kann mit den Blüten auf meiner Karte zum Glück nicht passieren. Für dieses frühlingshafte Werk habe ich wieder den wunderschönen Tulpenstempel von Penny Black verwendet.

 Als Hauptfarbton habe ich das etwas dezentere Rot “Fired Brick“ von Distress Ink gewählt, coloriert habe ich den Brushstempel mit verschiedenen Distress Markern, dann leicht mit Wasser besprüht und auf Aquarellpapier gestempelt. Die Feinheiten habe ich dann direkt auf dem Papier nachcoloriert, für die Blätter kam der Grünton "Mowed Lawn“ zum Einsatz. 

Um einen Kontrast zu erzielen, habe ich den Schriftzug “May your day be as Bright as a Flower“ mit Versafine schwarz gestempelt, einer von vielen schönen Schriftzügen aus einem Clear Stamps Set von TPC Studio. Verziert wurde die Karte mit drei cremefarbenen Halbperlen, die Ränder wurden zart gewischt und für die Sprenkler im Hintergrund habe ich rote Stempelkissenfarbe mit einem Pinsel aufgespritzt.





Passend zu folgenden Challenges:
Kreativ Durcheinander: Frühling
Penny Black Saturday: Spring Flowers
Stamping Sensations: One for the Girls
Try it on Tuesday: Nature's Beauty

28 Kommentare:

  1. Wie wunderschön Deine Tulpen geworden sind, liebe Anke.

    vielen Dank für's Mitmachen bei TRY IT ON TUESDAY

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Lovely stamping and a great sentiment. I really like the splatters in the background too. Thank you for sharing this with us at Stamping Sensations and good luck. Sandra x

    AntwortenLöschen
  3. What a beautiful card! You have captured nature's beauty wonderfully with your pretty tulips and I loved learning about the techniques you used to create them too 😀. Thanks so much for joining us at Try it on Tuesday! J 😊

    AntwortenLöschen
  4. Himmlisch schön ist Deine Tukpenkarte liebe Anke! Liebe Wochenendgrüße von
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Oh und ich freu mich natürlich riesig Dich bei Try It On Tuesday begrüßen zu können!

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful tulips, thank you for sharing your wonderful card with us at Try it on Tuesdays.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    bei uns zuhause sind nur noch vereinzelt schöne Tulpen zu finden - dank dem heißen Wetter. Zum Glück werden deine Blümchen den Empfänger ganz lange eine Freude sein. Der Aquarelllook steht ihnen hervorragend.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful card, love your sentiment. Thanks for joining us at Stamping Sensations this month.
    Pinky

    AntwortenLöschen
  9. Very pretty, Anke. Lovely red tulips. Thanks for playing along with us at AAA Cards.

    AntwortenLöschen
  10. Your tulips are so pretty! Love the water colored look. Thanks for sharing at AAA Cards challenges.

    AntwortenLöschen
  11. A beautiful floral creation Anke, they are such pretty vibrant Tulips and it's a lovely sentiment, many thanks for joining in with our 'One for the Girls' theme at Stamping Sensations challenge this month.

    B x

    AntwortenLöschen
  12. Es gab eine Zeit, da mochte ich Tulpen nicht so sehr, aber inzwischen liebe ich sie! Ob in der Natur oder auf der Karte, wie bei dir. Deine Karte ist echt hübsch!
    Liebe Grüße - hab' einen schönen Sonntag!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Anke, eine wunderschöne Karte mit Frühlingsstimmung. Tulpen habe ich gar nicht im Garten. Sehr schade. Vielen lieben Dank für deine tolle Inspiration. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  14. Tulips rare my favourites too! Beautiful card. Thanks so much for linking up to AAA Cards Perfect Day Challenge.

    AntwortenLöschen
  15. Prachtige kaarten Anke en een hele mooie blog , ik volg je , kom je mij ook volgen.?

    AntwortenLöschen
  16. schöne Karte, die du gemacht hast
    Ich habe mich in deinem Blog umgeschaut und finde es sehr schön. Ich werde dir folgen
    Wirst du mir auch folgen?

    AntwortenLöschen
  17. Tulpen gehören nicht nur zum Frühling, sondern auch zu meinen Lieblings-Blumen :) Vielen Dank fürs Verlinken deiner schönen Karte bei kreativ durcheinander!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Deine Karte ist wieder wunder-wunderschön. Gefällt mir supergut.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    ich liebe die Tulpenzeit sehr, sie dürfte von mir aus das ganze Jahr anhalten. :)
    Aber auch vom Farbton Fired Brick bin ich seit Jahren ein Fan. Die Stempelfarbe hast du toll für dein schönes Motiv ausgewählt.
    Insgesamt wieder alles sehr stimmig und wunderschön.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschönes Kärtchen!
    Sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  21. Bei uns blühen noch keine Tulpen und so geniesse ich deine schönen umso mehr!

    AntwortenLöschen
  22. What a truly beautiful card! So pleased you joined us at Try It On Tuesday, Chrisx

    AntwortenLöschen
  23. What bold and beautiful tulips, and I love the soft background.
    Thanks for sharing with us at Happy Little Stampers and I hope you will join us again soon.
    Hugs
    Carol x

    AntwortenLöschen
  24. Very beautiful card. Love the artsy look. Thank you for joining us at the Make My Monday Challenges. All the best. Nandini, DT

    AntwortenLöschen
  25. Wundervoll....Tulpen sind schon was tolles.

    LG Sabine


    AntwortenLöschen
  26. Da ist ja wieder der wunderschöne Tulpenstempel, der ist einfach klasse. Deine Karte finde ich wunderschön, sie sieht wie ein Aquarellbild aus. Der tolle Schriftzug passt sehr gut zum Motiv und die Halbperlen sowie die Sprenkler sind auch eine sehr schöne Idee. Durch die Sprenkler wirkt der Hintergrund "lebendiger".

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  27. Many congratulations on being chosen as a Top 5 winner over at Try it on Tuesday with your amazing card! J 😊

    AntwortenLöschen
  28. Hi Anke, Congratulations of your Top 5 pick at Try it on Tuesday.
    I am on the Admin team and wonder if you could email me at: avril_branthwaite@hotmail.com
    Thanks, Avril x

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.