Dienstag, 10. Dezember 2019

Winterglück

Nach einem traumhaft schönen Urlaub auf der Karibikinsel Grenada bin ich wieder im Lande, aber bevor ich Euch von dieser ganz besonderen Insel vorschwärme, muss ich erst noch die vielen Fotos bearbeiten, aber jetzt stehen erstmal Weihnachtskarten auf der To-do-Liste. 

Für diese winterlichen Karten habe ich den zauberhaften Stempel “Snowscape“ von Penny Black verwendet, er ist nicht komplett abgestempelt und als Farbton wurde das Dunkelbraun “Walnut Stain“ von Distress Ink gewählt. Kombiniert habe ich die schöne Winterlandschaft mit dem Stempel “Wintergück“, es ist ein Holzstempel von Different Colors, den ich sehr gerne für Weihnachtskarten verwende. 

Um einen Schimmer zu erzeugen habe ich das Motiv und den Schriftzug mit einem durchsichtigem und glitzernden Pulver embosst, so dass die Karten passend zur Weihnachtszeit und je nach Lichteinfall dezent funkeln. Bei den Distress Stempelkissen empfehle ich den Stempel vorher mit einem Versamark-Stempelkissen zu betupfen, so haftet das Embossingpulver besser. 

Verziert habe ich die Karten mit zwei hellblauen gestanzten Sternen bzw. Schneeflocken, deren Mitte noch Halbperlen zieren. Gemattet wurde mit hellblauen Cardstock und da mir im Moment Weiß besonders gut gefällt, wurde keine braune sondern eine cremefarbene Grundkarte gewählt.





Passend zu folgenden Challenges:
Papercraft: Weihnachten
Basteltraum: Winter / Christmas
Make My Monday: Anything Christmas
Penny Black Saturday: Sparkle and Shine
Try it on Tuesday: Christmas is Coming
Creative Friday: Bald ist Weihnachten
Friendship: Weihnachten / Neujahr

Kommentare:

  1. Eine tolle Karte Anke!
    ich habe Meine jetzt fast fertig, hätte aber lieber mit Dir und dem Urlaub getauscht. ;-)

    GLG Ines♥

    P.s.: Ich hoffe Du zeigst die Fotos, wenn Du Sie gesichtet hast!

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous, Anke. I've always loved blue and brown colour schemes and this is a beautiful stamp. I think we all have our favourite word stamps, too - I certainly do and a lot of them are woodmounted. Lucky you, going away to such lovely places! I bet you feel cold since you came home, lol. Enjoy your Christmas prep!
    Lovely to see you at Try it on Tuesday for our Christmas is Coming challenge.
    Cath x

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein schöner Spruchstempel, ich habe ihn dieses Jahr schon bei dir vermisst. Aber nun ist er ja da.
    Leider verwende ich ihn viel zu selten.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. A lovely scene Anke. Thanks for sharing with us at Stamping Sensations

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine wundervolle, sehr elegante Karte geworden.
    Ich freue mich, dass du sie bei der Friendship Challenge zeigst und wünsche dir viel Glück für die Auslosung.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  6. A very elegant and tradional card, I love the scene. Thanks for joining us at the Try it on Tuesday's Challenge. Hugs, Mariá.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    das ist eine wunderschöne,winterliche Karte. Ich bin begeistert.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Anke,
    eine sehr, sehr schöne Winter-Weihnachtskarte.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke

    Freut mich, dass Ihr einen tollen Urlaub hattet, willkommen zurück!

    Deine Karte gefällt mir sehr gut, Motiv und Text sind klasse und mit Glitzer ist das eine richtig festliche Weihnachtskarte.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,

    herzlich Willkommen zurück! Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt und konntest reichlich Wärme tanken?

    Deine Karte ist wunderschön! Eine tolle Winterszene und Deine Spruchstempel passen einfach immer perfekt.
    Wie schnell Du Dich nach der Karibik wieder auf die Kälte umstellen konntest... *schmunzel*.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    wow, was für eine wunderschöne Weihnachtskarte! Die Farbkombination
    gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Auch hier hast du wierder eine bezaubernde Winterszene geschaffen! Die Kombination Braun-Blau finde ich ebenfalls sehr schön und der grosse Schriftzug gibt dem Ganzen eine schöne Balance! Wunderschön!! LG, Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön und sehr stimmungsvoll!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Ein fabelhaftes Werk. Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Winterlandschaft!
    Da bekommt man richtig Lust in den Schnee zu gehen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  16. Wow... so eine wunderschöne und romantische Winterkarte.
    Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
    Lg
    Kuni

    AntwortenLöschen
  17. Great scene. Beautiful done. Thank you for joining at stamping sensations.

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful! Love the simple colours and the wonderful scene. Thanks for playing at HLS CAS, hope to see you join in with future challenges too

    AntwortenLöschen
  19. Wow, sooo schön! Sehr geschmackvoll, gefällt mir sehr.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  20. A beautiful card, love the scenic image, works so well in the brown/blue colours.
    Thanks for sharing at Try it on Tuesday
    Avril xx

    AntwortenLöschen
  21. wie immer wunderschön!Danke für deine Teilnahme bei creative friday.

    AntwortenLöschen
  22. Deine Karte ist zauberhaft
    Danke für deine Teilnahme bei Friendship und Sweet Stampers
    LG Anja

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.