Montag, 2. Oktober 2023

A little autumn bird ...

Die letzten Tage haben wir herrliches Spätsommerwetter genießen können, so dass im Garten und auch in der Natur die Vögel wieder aktiver wurden. Passend dazu möchte ich diese Geburtstagskarte mit meinem Lieblings-Holzstempel von Penny Black vorstellen, der niedliche Vogel sitzt bereits auf einem kleinen Ast mit Beeren, ich habe aber noch ein paar Zweige dazu gezeichnet.

r den aquarelligen Hintergrund habe ich mir mit einer Kreisstanze eine Schablone gebastelt und versucht die leuchtenden Herbstfarben einzufangen.
Dafür habe ich den runden Ausschnitt mit den Distress Stains Farben "Mustard Seed", "Spiced Marmelade", "Barn Door" sowie  "Peacock Feathers" und "Peeled Paint" eingefärbt und nur ein klein wenig mit Wasser besprüht, da diese Farben schon sehr saftig sind. Danach habe ich noch ein paar Brushopulver dazu gestreut, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.

Der Schriftzug “May all your dreams come true“ hat mir zu diesem Layout besonders gut gefallen, es ist einer von fünf Schriftzügen aus dem Clearstamp-Set "Dandelion Dreams" von Clearly Besotted Stamps, die Kombination aus Druck- und Schreibschrift gefällt mir an diesen Schriften besonders gut.

Die zarten Punkte im Hintergrund sind mit dem tollen Konfetti-Stempel von Cats on Appletrees entstanden, die Zweige habe ich noch mit weißen Highlights versehen. Als Matte habe ich die Farben des Kreisausschnittes wieder aufgegriffen, so dass die Farben noch intensiver wirken.





Passend zu folgenden Challenges:
Friendship: Herbstliches
Nachteulen: Alles ist möglich
AAA Birthdays: Favourite Colours
Stamping Sensations: Autumn Colours
Make my Monday: Create your own Background
Try it on Tuesday: Going round in Circles
Penny Black Saturday: Lots of Layers
We Love Stamping: Anything Goes
Basteltraum: Herbststimmung

28 Kommentare:

  1. The circle stencil worked well with Brushos Anke, makes a nice focal feature for the stamping, many thanks for sharing with us at Stamping Sensations and We Love Stamping challenges.

    B x

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte ist wunder-wunderschön geworden. Die Farben sind ein Traum und auch der Wunsch gefällt mir sehr gut.
    Danke, dass du dieses tolle Werk bei den Nachteulen zeigst. Ich drücke dir die Daumen für die Auslosung und wünsche dir sonnige Herbsttage.
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch für deine Teilnahme an der Friendship Challenge. Auch für diese Auslosung drücke ich dir die Daumen. ;)
      Ilse (thera)

      Löschen
  3. Liebe Anke, Du zeigst uns Nachteulen eine wunderschöne Herbstkarte. Danke dafür. Vielleicht hast Du Glück und der Gewinn geht an Dich.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  4. A beautiful card Anke, love the combination of colours in the circle, gorgeous.
    Thanks for sharing with us at Try it on Tuesday. Avril xx

    AntwortenLöschen
  5. So sweet - such a pretty and colorful background! The tiny touches of white really pop, too! Thanks so much for playing at Make My Monday!

    AntwortenLöschen
  6. A beautiful card, fabulous design and wonderful colours. thank you for sharing at Sweet Stampin'
    Chris
    x

    AntwortenLöschen
  7. Love the watercolor circle. Beautiful work. Thank you for sharing your card on the AAA Birthday Challenge.

    AntwortenLöschen
  8. Hi, man muss sich das Bild etwas vergrößern, ich gebe zu, ich hab den Vogel nicht gleich erkannt 🙈. Könnte aber auch daran liegen, dass alles kleiner auf dem Handy ist. Nach dem genaueren hinsehen finde ich deine Karte total schön. Die Farben sind Klasse und das Motiv ebenfalls! Gefallen hat mir auch, das die Karte das Motiv in den Vordergrund stellt, ohne Schnickschnack drumrum. Danke, das du bei EAC mitgemacht hast. Auch für die andere Karte.
    Liebe Grüße
    Andrea
    P. S. Hast du Zeit für ein Gast DT bei EAC? Falls ja, schreib mir unter danz-duo@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  9. Such a pretty background for you bird, Anke, and very clever to add to the branches by drawing in more detail. The stamped background dotes are a very effective addition to the card
    Thank you for sharing this with us at We Love Stamping
    Blessings
    Maxine WLS DT

    AntwortenLöschen
  10. I wouldn't have thought to add Brusho powders over Distress Inks but it worked so well for you, I may try it myself. The background is beautiful and I love your little bird. Thanks for joining us at MMM, Johanna DT

    AntwortenLöschen
  11. Wow, einfach nur mega schön!!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke, ich liebe Deine Art die Stempel in Szene zu setzen und die Brusho-Technik beherrschst Du einfach genial.
    Deine Karte sieht mega aus!!!
    Herbstliche Grüße von der Ostalb
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. loving the watercolour background and colours

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful card - love the colours!
    Thanks for playing at the Penny Black Saturday Challenge!
    Helen x

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Karten sind das geworden, liebe Anke.

    AntwortenLöschen
  16. Gorgeous colors! Your circle background is blended perfectly, and I love the colorful splatters! Thanks for playing with us at Make My Monday Challenge! I hope to see you in the gallery again soon. Sue - DT

    AntwortenLöschen
  17. Love the dreamy background you created.. Thank you so much for joining us at AAA birthday challenge

    AntwortenLöschen
  18. What a beautiful card Anke. The bird, background and ink blending are gorgeous and I agree the CBS sentiment is just perfect. Thanks for sharing with us at AAA Birthday challenge. Hugs, Denise, DT x x

    AntwortenLöschen
  19. Wow, Anke.. die ist ja traumhaft! Sieht absolut mega aus!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  20. Such a lovely card. I love the background you created. The colors are so pretty. Thanks for joining us at Happy Little Stampers ~ Watercolour Challenge.

    sue n.

    AntwortenLöschen
  21. This is such a beautiful card!! Thanks for joining us at Stamping Sensations this month.
    Pinky

    AntwortenLöschen
  22. It is so beautiful! Love the bright circle; it is perfect for the background for that bird! Thank you for joining us at Stamping Sensations!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anke,
    du machst ja tolle Karten, diese hier gefällt mir besonders gut!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  24. ...ach goldig, und ja ein paar kleine Wünsche dürften bei mir wahr werden, aber ichbin bescheiden !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anke,
    jetzt habe ich lange keine Zeit gefunden auf Deinen Blog zu schauen und entdecke nun so viele tolle Karten! Diese begeistert mich wegen der wunderschönen Farben, einfach traumhaft!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anke

    Dieses Vögelchen sehe ich immer gerne. In diesen schönen Farben sieht er auch sehr gut aus und zusammen mit dem schönen Text und Hintergrund ist das wieder eine ganz tolle Karte.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.